Wiener Holocaust-Bibliothek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2873

Wiener Holocaust-Bibliothek

Hallo ihr Lieben!
    Bin gerade über eine hier evtl. noch nicht bekannte Info gestolpert. Hoffe die richtige Sparte dafür gefunden zu haben und möchte sie gerne an euch weitergeben. Vielleicht folgendes noch nicht allen bekannt?

>Die Wiener Holocaust-Bibliothek plant, bis Ende des Jahres ihre gesamte Sammlung von Überlebenskonten hochzuladen. Insgesamt sind derzeit 380 Testimonis online verfügbar. Die restlichen 1.185 werden noch in diesem Jahr hinzugefügt.<

Ich wünsche alle viel Erfolg, bei ihrer dies bezüglichen Suche, sobald diese Holocaust-Bibliothe!
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 06.02.2021, 04:20.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

• Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1743

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Ich habe den Link hergeholt und dabei ziemlich am Anfang gelesen:

“We had to stand and watch, while the two girls dug their own graves, then were shot,” Deak said, “and we had to bury them.”

Und drüber die Werbung für Golf: "Längere Schläge".

Schwer erträglich. Kastulus

Kommentar

• Lerchlein
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2873

Oh, das mit der Werbung ist äußerst geschmacklos!
      Hatte leider selber noch keine Zeit mir das genauer anzusehen, Entschuldigung!

Bin nun auf die Seite gegegangen und keine Werbung? dann aus den weiterführenden Link:

auch keine Werbung?

Nun wundere ich mich aber....?
      Zuletzt geändert von Lerchlein; 05.02.2021, 08:09.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• henry
        • 18.05.2014
        • 2168

Holocaust Memorials

Holocaust Memorials

Europa – Naher Osten – Afrika – Nordamerika – Südamerika – Asien – Australien

Die GedenkstättenÜbersicht beinhaltet fast 300 Gedenk- und Dokumentationsstätten sowie Erinnerungsorte der Bundesrepublik Deutschland sowie über 450 internationale Gedenkorte für die Opfer des Nationalsozialismus.

Kommentar

Lädt...
        X