Ancestry-Dokumente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 586

Ancestry-Dokumente

Hallo,

wir haben hier schon so einige Beiträge zu Ancestry. Aber ich habe jetzt mal eine Frage zur Organisation der Dokumente.

Vor einiger Zeit konnte ich ohne Probleme mit meinem Abo (Basis-Mitgliedschaft) z.B. die Listen der Volklszählungen Meck-Pom öffnen und anschauen. Mittlerweile soll man dafür das Premium-Abo erwerben. Seit wann ist das denn geändert worden?

Ärgert mich ganz gewaltig, weil da endlich neue Listen sind, in der anscheinend meine Vorfahren sind. Ich sehe aber auch nicht ein, das ich mein Abo jetzt update, welches ich seit langem habe.

Ich bin momentan echt geladen. Die Basismitgliedschaft bringt in dem Sinne echt nichts mehr. Mußte einfach mal Dampf ablassen.

LG
    Steffi
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
  • Elsie
    Benutzer
    • 27.12.2006
    • 54

Hallo Steffi,

das ist aber merkwürdig. Ich habe auch die Basis-Mitgliedschaft und immer noch Zugriff auf die Volkszähllisten von Meck-Pom. Einblicke in die Kirchenbuchduplikate von Mecklenburg bekomme ich leider auch nicht.
    Netten Gruß
    Elsie

Stets findet Überraschung statt
    Da, wo man's nicht erwartet hat.
    (Wilhlem Busch)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
    Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
    Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

Kommentar

• Fronja
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 586

Hallo Elsie,

ich kann in der Übersicht nur die Daten lesen, aber bei der Auswahl, bekomme ich immer den Hinweis auf die Premium-MItgliedschaft und das ich dann den Zugriff auf diese Dokumente erhalte.

Ich bekomme auch eine kleine Vorschau.

LG
      Steffi
      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4496

Amncestry Dokumente

Hallo Steffi,

Ich habe auch schon gemerkt, das die dort die Preise geändert haben. Sonst hat man 9,95E für ein ganzes Jahr bezahlt, jetzt gibt es für diesen Preis nur noch ein halbes Jahr.
        Vielleicht hat es damit zu tun und man kann nicht mehr als Basismitglied nutzen.

gruß Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1933

Ich glaube Fronja, Du verwechselst da was. Mit der Basis Mitgliedschaft kann man weiterhin auf die Volkszählungen von Mecklenburg-Schwerin (kann ich zumindestens) zugreifen. Die neuen Daten zu den Kirchenduplikaten (ist ja eine ganze Menge) braucht man die Premium Mitgliedschaft Deutschland!

MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• Elsie
            Benutzer
            • 27.12.2006
            • 54

Hallo Steffi,

kann es sein, dass Deine alte Basismitglieschaft ausgelaufen ist und jetzt neu verlängert worden ist? Dann gelten jetzt vielleicht die neuen Bedingungen.
            Bei Ancestry steht:
            Die Basis Mitgliedschaft bietet Ihnen Zugriff auf die folgenden Datenbanken:

• Siebmachers Wappenbuch
            • Historische Adressbücher
            • Historische Postkarten
            • Orts- und Familiengeschichten

Mit der Deutschland Premium Mitgliedschaft erhalten Sie Zugriff auf alle deutschen Datenbanken (u.a. Hamburger Passagierlisten, Volkszählungen und Militärlisten)
            Netten Gruß
            Elsie

Stets findet Überraschung statt
            Da, wo man's nicht erwartet hat.
            (Wilhlem Busch)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
            Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
            Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

Kommentar

• Fronja
              Erfahrener Benutzer
              • 12.10.2007
              • 586

Stimmt, das hat sich jetzt erst wieder verlängert. Habe ich als "Dauerschleife".

Aber das finde ich echt eine Frechheit. Ich bin also definitiv gezwungen, die Premium-Mitgliedschaft abzuschließen, um die Listen ein zu sehen. Hätten die einen nicht mal darauf aufmerksam machen müßen, bevor das Abo automatisch verlängert wird, das sich da einiges geändert hat bei der Nutzung?

Die 9,95 sind jetzt nur noch für ein halbes Jahr.

LG
              Steffi

Kommentar

• emma2412
                Erfahrener Benutzer
                • 12.10.2007
                • 457

Hallo!

Kann leider nicht weiter helfen, aber schätze dich glücklich, dass du überhaupt da rein kommst. Ich kann mich nicht mal anmelden, weil ich keine Kreditkarte und als Österreicherin kein deutsches Konto habe ;( Ärgere mich deswegen mächtig ...

Kommentar

• Hannibal
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.12.2009
                  • 1933

Zitat von Fronja Beitrag anzeigen
                  Stimmt, das hat sich jetzt erst wieder verlängert. Habe ich als "Dauerschleife".

Aber das finde ich echt eine Frechheit. Ich bin also definitiv gezwungen, die Premium-Mitgliedschaft abzuschließen, um die Listen ein zu sehen. Hätten die einen nicht mal darauf aufmerksam machen müßen, bevor das Abo automatisch verlängert wird, das sich da einiges geändert hat bei der Nutzung?

Die 9,95 sind jetzt nur noch für ein halbes Jahr.

LG
                  Steffi
                  Ja leider gibt es, da die Dauerschleife, deshalb habe ich nach jeder Verlängerung von mir aus gleich wieder gekündigt, damit sich das nicht automatisch verlängert. Als ich das erste Mal bei Ancestry ein Basis Abo abgeschlossen hatte, kam ein Monat 9,95 €, danach haben sie es auf ein Jahr ausgedehnt. Desweiteren gab es da nur das nationale und das internationale Abo, jetzt haben sie es mehr gesplittet, in gibt es jetzt das Deutschland Basis und Premium Abo!

MFG
                  Hannibal
                  DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                  BERLIN:
                  CORNELIUS
                  BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                  HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                  SACHSEN: Namensliste
                  SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                  SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                  THÜRINGEN: Namensliste!
                  VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

Lädt...
                  X