Moin!
Das hatte ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Ich hatte nur anmerken wollen, dass der Geburtsjahrgang 1874 und der Dienstgrad "Ersatz-Reservist" nicht zusammenpassen. Mit Anfang 40 war der gesuchte Karl Willumeit wahrscheinlich ein Landsturmmann. Ab 1915 wurden Landsturm-Infanterie-Regimenter für den Kampfeinsatz an der Ostfront aufgestellt. Dazu gehörten auch Landsturmmänner im Alter 39+ (2. Aufgebot). Auf dem genannten Friedhof liegen auch Angehörige von zwei Landsturm-Infanterie-Regimentern.
Dabei stellt sich mir die Frage, woher der Volksbund den Dienstgrad des 1915 in Russland gefallenen Karl Willumeit kennt. Haben die eventuell noch weitere Informationen? Vielleicht lässt sich durch eine Anfrage klären, ob er der Gesuchte ist.
Die beiden Männer tragen den feldgrauen Feldrock der preußischen Infanterie. Es fehlen Schulterklappen und, wenn Landsturm, die Kragennummern.
Gruß
Basil
Zitat von ReReBe
Beitrag anzeigen
Dabei stellt sich mir die Frage, woher der Volksbund den Dienstgrad des 1915 in Russland gefallenen Karl Willumeit kennt. Haben die eventuell noch weitere Informationen? Vielleicht lässt sich durch eine Anfrage klären, ob er der Gesuchte ist.
Die beiden Männer tragen den feldgrauen Feldrock der preußischen Infanterie. Es fehlen Schulterklappen und, wenn Landsturm, die Kragennummern.
Gruß
Basil
Kommentar