Kindsgeburt vor Eheschließung
Einklappen
X
-
Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
-
INFANS = unmündiges Kind; das Baby gehört natürlich dazu.
Aber bei Sterbeeinträge wir dieser Begriff auch für KINDER gebraucht > also aus dem Babyalter heraus.Gruß
MichaelKommentar
-
Also - und damit sollten wir das Thema beenden - der Eintrag ist so, wie ich ihn oben eingetragen habe: Es gibt keine Unregelmäßigkeiten!Gruß
MichaelKommentar
-
Hallo,
Entschuldigung, dass ich die Frage gestellt hatte.
Ich wollte nur die "Ideen" (kann sein, muss aber nicht) von scheuck erweitern.
Habe den original Kirchenbucheintrag leider nicht gesehen (so wie du), sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Hätte auch noch eine andere Idee warum INFANS statt FILIUS/FILIA, aber dass kann ich nicht beurteilen, weil ich das KB und die Region nicht kenne.
Gruß
DoroBrandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Kommentar
-

Kommentar