Hallo,
Brauche hier mal euren Rat !
Folgendes Problem:
Ich befasse mich noch nicht all zu lange mit meinen Vorfahren genauer gesagt erst seid 4 Monaten.
Leider steh ich schon jetzt bei einem Problem....wie ihr evtl. hier schon gelesen hab such ich im Moment alles zu
Christian Hartmann
der Halbbruder meines Großvaters. Vermisst seid 1944-45 nicht genaues bekannt...
Seine Eltern:
Christian Hartmann geb 10.10.1878 in Opladen (Leverkusen)
gest. 4.4.1950 Bensberg (Bergisch Gladbach)
oo 5.9.1903
Clara Schmitz geb 1980 Graben Kreis Arnsberg ???
gest. 12.12.1920 Wiesdorf (Leverkusen)
Ich habe die Heiratsurkunde und die Sterbeurkunden beider Eltern....sonst nichts. Leider ist auf der Heiratsurkunde nur ein vermerk zu einer Tochter aber nicht zu den anderen Kindern..... Im Stadarchiv Leverkusen hab ich nicht s mehr gefunden.
Was kann ich jetzt noch tun ? bez wie finde ich Angaben zu allen kindern aus dieser Ehe es müssten 6 gewesen sein.
wo kann ich noch suchen brauche dringen das geb.datum des Sohnes der als vermisst gilt.....
ohne die Daten kann ich nicht bei der Wast anfragen...
es gibt leider keinen lebenden Verwante die noch was wissen !
ich will das Schicksal dieses Soldaten klären und was mit seiner Frau und seinen kinder geschah ???????? habe zwar ein Foto aber mir kann hier dazu niemand was sagen....
bin für alle Tips oder Hilfe sehr dankbar !!!!
LG Angi
Brauche hier mal euren Rat !
Folgendes Problem:
Ich befasse mich noch nicht all zu lange mit meinen Vorfahren genauer gesagt erst seid 4 Monaten.
Leider steh ich schon jetzt bei einem Problem....wie ihr evtl. hier schon gelesen hab such ich im Moment alles zu
Christian Hartmann
der Halbbruder meines Großvaters. Vermisst seid 1944-45 nicht genaues bekannt...
Seine Eltern:
Christian Hartmann geb 10.10.1878 in Opladen (Leverkusen)
gest. 4.4.1950 Bensberg (Bergisch Gladbach)
oo 5.9.1903
Clara Schmitz geb 1980 Graben Kreis Arnsberg ???
gest. 12.12.1920 Wiesdorf (Leverkusen)
Ich habe die Heiratsurkunde und die Sterbeurkunden beider Eltern....sonst nichts. Leider ist auf der Heiratsurkunde nur ein vermerk zu einer Tochter aber nicht zu den anderen Kindern..... Im Stadarchiv Leverkusen hab ich nicht s mehr gefunden.
Was kann ich jetzt noch tun ? bez wie finde ich Angaben zu allen kindern aus dieser Ehe es müssten 6 gewesen sein.
wo kann ich noch suchen brauche dringen das geb.datum des Sohnes der als vermisst gilt.....
ohne die Daten kann ich nicht bei der Wast anfragen...
es gibt leider keinen lebenden Verwante die noch was wissen !
ich will das Schicksal dieses Soldaten klären und was mit seiner Frau und seinen kinder geschah ???????? habe zwar ein Foto aber mir kann hier dazu niemand was sagen....
bin für alle Tips oder Hilfe sehr dankbar !!!!
LG Angi
Kommentar