Hallo! 
Erbstücke sind was tolles. Sie verbinden uns mit unseren Ahnen,und zeigen uns wie sie lebten. Umso erstaunlicher das sich nichts findet zu Erbstücken im Forum.
Deswegen frage ich hier einfach,angenfangen mit mir.
Bei uns sind sie weit verstreut oder verlorengegangen.
In meinen geliebten Zahlen ausgedrückt:
5 Erbstücke sind bekannt um im Besitz der weitläufigen Familie,
8 Erbstücke sind bekannt und nicht im Besitz der Familie,
3 Erbstücke sind bekannt und seit mehr als 50 Jahren verschollen,
3 Erbstücke sind bekannt und seit Weniger als 15 Jahren verschollen,
6 Erbstücke sind bekannt und inzwischen vernichtet,
1 Erbstück ist bekannt und ist nur Fragmentarisch erhalten.
Nicht mit hereingezählt sind um die 100 Blau.weißen Fliesen,die einmal aus dem Hof verkauft wurden. Diese sind allerdings erkennbar,und sollten noch heute irgendwo in HH sein.
Und garantiert sind Dutzende Erbstücke unbekannt verschollen.
Von den 26 erbstücken sind 19 von der Mütterlichen Seite.
Unsere Erbstücke sind im Schnitt 134 Jahre alt,dabei ist das Älteste von 1801,das Jüngste von 1950. Das älteste sich noch im Familienbesitz befindene Erbstück ist von 1920,die älteren sind nicht im besitz der Familie.
Die Häufigsten noch erhaltenen Erbstücke sind Einrichtungsgegenstände wie Schränke (7 Stück)
Und keines dieser Erbstücke ist bei meiner Direkten Familie,aber immerhin Sammle ich Bilder davon,wer weiß was alles Passieren kann?!
Was ist eure Geschichte mit Erbstücken? Gibt es bei euch welche? Findet ihr das Thema Relevant für die Forschung?

Erbstücke sind was tolles. Sie verbinden uns mit unseren Ahnen,und zeigen uns wie sie lebten. Umso erstaunlicher das sich nichts findet zu Erbstücken im Forum.
Deswegen frage ich hier einfach,angenfangen mit mir.
Bei uns sind sie weit verstreut oder verlorengegangen.
In meinen geliebten Zahlen ausgedrückt:
5 Erbstücke sind bekannt um im Besitz der weitläufigen Familie,
8 Erbstücke sind bekannt und nicht im Besitz der Familie,
3 Erbstücke sind bekannt und seit mehr als 50 Jahren verschollen,
3 Erbstücke sind bekannt und seit Weniger als 15 Jahren verschollen,
6 Erbstücke sind bekannt und inzwischen vernichtet,
1 Erbstück ist bekannt und ist nur Fragmentarisch erhalten.
Nicht mit hereingezählt sind um die 100 Blau.weißen Fliesen,die einmal aus dem Hof verkauft wurden. Diese sind allerdings erkennbar,und sollten noch heute irgendwo in HH sein.
Und garantiert sind Dutzende Erbstücke unbekannt verschollen.
Von den 26 erbstücken sind 19 von der Mütterlichen Seite.
Unsere Erbstücke sind im Schnitt 134 Jahre alt,dabei ist das Älteste von 1801,das Jüngste von 1950. Das älteste sich noch im Familienbesitz befindene Erbstück ist von 1920,die älteren sind nicht im besitz der Familie.
Die Häufigsten noch erhaltenen Erbstücke sind Einrichtungsgegenstände wie Schränke (7 Stück)
Und keines dieser Erbstücke ist bei meiner Direkten Familie,aber immerhin Sammle ich Bilder davon,wer weiß was alles Passieren kann?!

Was ist eure Geschichte mit Erbstücken? Gibt es bei euch welche? Findet ihr das Thema Relevant für die Forschung?

Kommentar