Flucht von Ost nach West

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diehasenbande
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2007
    • 185

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die Beiträge.

Ich bin Jahrgang 75 und kann nicht viel dazu sagen wie die Umstände Ende 40er und Angang 50er in Berlin waren. Ich gebe hier auch nur Informationen weiter die ich von meinem Großcousin habe der inzwischen auch über 80 ist. Ich bin froh das er geistig noch so rege ist und mir hier einige Geschichten über unsere Familie erzählen kann. Wenn er auch vieles nicht mehr 100 % ig weiß, wie jetzt hier bei diesem Ereignis. Es muß auch nicht unbedingt 1949 gewesen sein er weiß es eben nicht mehr genau. An was ich mich jetzt gerade noch erinnere ist, mein Onkel erzählte mir mal das er auch ausspioniert wurde, das muß Ende 50er bis Mitte 60er gewesen sein, Jahrgenag weiß ich nicht mehr genau. Mein Onkel war mit der Marine in den USA und hatte Militärfahrzeuge für die BRD abgeholt und ist dort monatelang in den USA geschult worden. Und das war auch ein Großcousin von mir. Ich muß nochmal nachfragen ob das nicht sogar ein Bruder von dem Horst Lilientahl war.

Vielen Dank für die Möglichkeiten die Ihr mir aufgezeigt habt um an Informationen zu kommen.

Vielleicht probiere ich es auch mal über die RIAS.

Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
    X