Bei den Ebay-Geräten sind es überwiegend Microfiche-Leser. Die Filme von den Mormonen haben aber 35mm Rollen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das passt.
Von Zeiss werden Geräte angeboten die Rollen haben. Die sehen aber aus wie 16mm? (DDR Dokumator Lesegerät Mikrofilm Carl Zeiss)
Kennt jemand dieses Lesegerät und kann mir Auskunft geben?
jetzt muss ich aber mal doof fragen. Du möchtest Dir ein Lesegerät zulegen, um zu Hause die Filme der Mormonen anzusehen? Die darf man doch gar nicht mit nach Hause nehmen, oder?
soweit ich weiß geht es mit den Mikrofichelesegeräten nicht (passt wohl irgendwie nicht mit der Vergrösserung).
Ich hab auch schon mal nach Lesegeräten gesucht, gebraucht sind die schwierig zu bekommen und die Neugeräte für die 35mm Filme sind ziemlich teuer. Die günstigsten Neugeräte habe ich bei einem Hersteller in Frankreich gefunden, hab aber leider die Adresse nicht mehr.
Grüße
Markus
Suche Jaudas in Oberstetten, Zwiefalten und Umgebung
genau auf dieses Gerät bin ich auch gestossen. Bei mir hat sich das mit dem Lesegerät zum Glück erledigt (der Pfarrer hat mir erlaubt die KB abzufotografieren).
Grüße
Markus
Suche Jaudas in Oberstetten, Zwiefalten und Umgebung
die gebrauchten, überholten Geräte bewegen sich bei einem Preis von ca. 1500€.
Das Gerät Heritage Master neu bei ca. 1000.€ Es hat natürlich einen wesentlich kleineren Bildschirm. Deshalb nochmals die Frage von mir:
Hat jemand Erfahrung mit dem, "Heritage Master" ?
danke für Deine Information.
Den Preis erhielt ich, nachdem ich eine Anfrage an unten stehende HP gerichtet hatte.
Das sind ja riesige Unterschiede. Eigentlich schon Abzocke, , der Preis den Du recherchiert hast, klingt nicht übel.
Aber inzwischen habe ich mir einen Dia-Scanner besorgt, den ich so umbauen möchte, daß man die Mikrofilme 35mm einscannen kann. Laut Hersteller dauert ein Scan 4 sec. Das Gerät selbst kostet ca. 80€, je nach dem von welchem Hersteller es kommt.
Kommentar