Katholische Kirche auf dem Index ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlfriedrich
    • Heute

Katholische Kirche auf dem Index ?

Ist jemand schon mal aufgefallen, dass bei der Eingabe des Wortes "katholische kirche" in der Google-Übersetzung Deutsch -> Polnisch ein "Indexed" erscheint ? Ich konnte es gerade echt nicht glauben, von Englisch nach Polnisch ging es allerdings. Habe es gerade nochmal in der Großschreibung probiert, da wird´s komischerweise auch angenommen...
  • beckenweber
    Benutzer
    • 17.11.2008
    • 86

Das sieht mir verdächtig nach einem Wortfilter aus, der politisch nicht erwünschte Begriffe automatisch sperrt.
    In diesem Fall könnte es sich um irgendein Wort handeln, daß mit dem sog. "Dritten Reich" oder der Vertreibung der Deutschen ab 1945 zu tun hat, und das sich auf Polnisch sehr ähnlich buchstabiert wie das polnische Wort für "Katholische Kirche".
    Ist nur ein Verdacht meinerseits, aber in solchen Fällen liegt meistens irgendwas in dieser Richtung vor.

Sowas gab's auch mal bei einem großen Internet-Auktionshaus.
    Damals waren z.B. Reiseführer aller Art und CDs mit Opern-Arien in der Suchfunktion des Auktionshauses nicht auffindbar!

Kommentar

• karlfriedrich

Keine Ahnung, ich war auch zuerst sehr überrascht. Klein geschrieben erscheint "Indexed", in der Großschreibung und in anderen Sprachen geht es.
      Aber man darf als Deutscher auch viele Sachen aus dem Militaria-Bereich (betrifft u.a. Fotos, Dokumente, Bücher...) in den USA nicht bestellen. Ruft man die ebay-Artikelseite auf, wird der Zugriff verweigert.

Kommentar

Lädt...