Urkunden aus Polen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coechen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2009
    • 208

Urkunden aus Polen...

..anfordern.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe jetzt vor Wochen eine Urkunde angefordert und habe nun schon ein paar Mla nett angefragt, ob da schon was in die Wege geleitet wurde, aber ich erhalte einfach keine Antwort mehr, aber auch keine Urkunde, die ich dringend benötige, da ich sonst nicht weiter komme.

Kennt jemand das Problem und wie ann man da vorgehen?

Danke
    Ich suche alles zu:
    ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
    Utech (Köln und Amerika)
    JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)

• Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Mit Standesämtern ist - im Gegensatz zu Staatsarchiven, die man Deutsch anschreiben kann - Polnisch zu korrespondieren, somnst erfolgt keine Antwort!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• coechen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2009
      • 208

also ichhbae bisher immer in deutsch geschrieben und eine poln. antwort erhalten, die mir hier übersetzt wurde.

hat ja 2x schon geklappt, aber nachdem ich dann geschrieben habe, welche urkunde es sein soll, kommt nichts mehr.
      Ich suche alles zu:
      Utech (Köln und Amerika)

Kommentar

• Apoplexy
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2009
        • 238

Hallo coechen

ich fordere meine Urkunden immer in Tschechien an, aber es dauert halt immer seine Zeit. Ich denke das ist ganz normal...

Wenn du die Urkunde auf dem Postweg angefordert hast, sollte diese eigentlich vom Konsulat zugeschickt werden. Evtl. könntest du dort mal anfragen...

Hier ist auch ein Thread der dich interessieren könnte: Ahnenforschung in Polen, dort findest du auch einige Formule und Adressen...
        Viele Grüße,
        APOplexy

"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will." Rio Reiser

Kommentar

• coechen
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2009
          • 208

super danke, schaue ich mir direkt mal an. wenn ich die eine antwort richtig in erinnerung habe, kommt die auch von irgendeinem konsulat.
          Ich suche alles zu:
          Utech (Köln und Amerika)

Kommentar

• Apoplexy
            Erfahrener Benutzer
            • 31.01.2009
            • 238

Freut mich wenn dir der Link geholfen haben sollte.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das Urkundenanforderungen aus Tschechien unterschiedlich lange dauern, aber meist warte ich so 2 Monate bis ich sie habe... daher würd ich einfach raten, das du dich noch etwas geduldest (auch wenn es schwerfällt).
            Wenn du erstmal den Überweisungträger vom Konsulat bekommst, geht es schnell....

Aber ich kenne das auch... hab zuletzt auch 824,-CZK an das Regionalarchiv in Prag überwiesen und warte jetzt ganz ungeduldig auf das Resultat der Nachforschung
            Viele Grüße,
            APOplexy

"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will." Rio Reiser

Kommentar

Lädt...
            X