Was steht drin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 340

Was steht drin?

Hallo!

Hab mit Interesse gelesen, daß man auch Urkunden im EZA schriftlich erfragen kann. Da das Standesamt Berlin wohl überlastet ist, wäre das eine hervorragende Alternative. Nun zu meiner Frage, was steht außer den Eheleuten und Trauzeugen in einem Heiratseintrag drin? Kann ich auch auf die Eltern hoffen? Zeitraum ca. 1870 - 90)

Gruß, Petra
    LG - Petra -

Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 586

Hallo,

ist unterschiedlich.

Ich habe Urkunden, da stehen nur Eheleute und Trauzeugen und bei den Eltern steht nur "Heiratsgenehmigung". Die meisten sind aber vollständig, mit Eheleuten, Wohnort, Trauzeugen, Und Eltern (manchmal sogar mit aktuellem Wohnort und Herkunftsort).

LG
    Steffi
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

Kommentar

• daniel_gr
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2008
      • 222

Es ist auch wichtig darauf hinzuweisen, daß man auch die Randvermerke sehen möchte.
      Die können wichtige Dinge enthalten.

Schöne Grüße aus Leipzig
      Daniel

Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

Kommentar

• Katze58
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2009
        • 340

Hallo Daniel, hallo Steffi!

Vielen Dank für Eure Antworten. Zur Verdeutlichung meiner Frage möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, daß ich die kirchlichen Einträge meine, da ich bisher nur standesamtliche Einträge beantragt habe.

Liebe Grüße, Petra
        LG - Petra -

Das Chaos sei willkommen -
        die Ordnung hat versagt !

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

Kommentar

Lädt...
        X