Forschung im EZA Berlin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kazmierczak77
    • Heute

Forschung im EZA Berlin?

Hallo zusammen!

Ich müsste Urkunden vom Evangelischen Zentralarchiv in Berlin anfordern. Auf der Website steht nichts darüber, ob dieses Archiv auch Urkunden verschickt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich hatte nicht vor, dort vor Ort zu forschen.

Danke und Grüße
    Sonja
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Bestellung funktioniert schriftlich bestens. Wenn damit kleinere Sucharbeiten, z. B. XY, getauft zwischen 1800 und 1803 in Z verbunden sind, funktioniert es auch. Forschungsarbeiten werden nicht durchgeführt, aber man bekommt mehrere Genealogen zur Auswahl benannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• kazmierczak77

Danke. Ich habe die Alternative, eine Filmrolle bei den Mormonen (Taufen 1891-1909) zu bestellen. Vielleicht ist dies die bessere Alternative, weil ich vielleicht Einblick in die Geschwister bekomme. Ich habe noch nie einen Film bestellt und weiß nicht, was mich dort erwartet...

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5053

Die Filmrollen der Mormonen werden, soweit sie aus Kirchenbüchern im EZA hergestellt sind, in Europa nicht ausgeliehen. Sie können es ja Trotzdem versuchen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• annette0405
          Benutzer
          • 07.09.2009
          • 65

ich habe letzte Woche eine Anfrage an das Archiv gestellt und hoffe, dass sie die Dokumente haben die ich ich brauche, weiss denn jemand, wie lange die Wartezeiten dort sind?

Grüssle
          Annette

Kommentar

• annette0405
            Benutzer
            • 07.09.2009
            • 65

Hallo zusammen,
            bereits heute bekam ich bereits eine Antwort( per mail) auf mein Anschreiben vom 09.09.
            Sie haben mich darüber unterrichtet dass sie eine Taufurkunde gefunden haben,genannt wurde auch die Höhe des Betrags,zu überweisen nach Erhalt der Kopie.

Kommentar

Lädt...
            X