Ich suche meine Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iheinrich
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2009
    • 881

    Ich suche meine Vorfahren

    Hallo zusammen,
    letzte Woche war ich im Ev.Landeskirchlichen Archiv in Berlin und habe einige Daten zu meinen Vorfahren gefunden. Leider verliert sich die Spur um 1800 herum. Ich habe noch einen Kirchenbucheintrag zur Hochzeit (11.10.1830) von Karl Wihelm Heinrich (30 J.) und Karoline Wilhelmine Löffelbier (23J) gefunden.
    Sie wohnten in Berlin in der Landsbergerstrasse 82 und bekamen 5 Söhne. Einer davon ist mein Vorfahre (Daniel Waldemar Heinrich, geb. 22.09.1840) väterlicherseits. Leider habe ich im Taufregister keinen der beiden Brautleute mehr gefunden, so dass ich annehme, dass sie nicht in Berlin geboren wurden.
    Der Vater von Karl Wilhelm Heinrich hiess Johan Wilhelm Heinrich. Sowohl Vater als auch Sohn waren von Beruf Seidenwirker. Der Vater der Braut hatte im Namen ebenfalls den Vornamen Johan. Kann mir jemand einen Tipp geben oder finde ich hier vielleicht entfernte Verwandte?
    Viele Grüsse Ines
  • Rheingauner
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2006
    • 258

    #2
    Wenn Dir die Sterbeurkunden bzw. die Ablichtungen aus dem Sterbebuch vorliegen, müsste doch daraus der Geburtsort und -tag hervorgehen.
    Grüße
    Björn
    -----------

    IG Rheingau
    http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

    Kommentar

    • iheinrich
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2009
      • 881

      #3
      Ja, wenn ich diese hätte, wäre ich schon schlauer. Aber mir liegen leider keine Sterbedaten vor

      Gruss Ines
      Zuletzt geändert von iheinrich; 24.08.2009, 15:23. Grund: Gruss eingefügt

      Kommentar

      Lädt...
      X