Wie jeder wahrscheinlich hab auch ich zu Beginn meiner Ahnenforschung erstmal die
Familie ausgehorcht.....Damit man weiß wo es los gehen soll.
Immer aber wirklich immer nachgefragt....Nach Urkunden,Bilder.... usw.
Da die Familie meines Mannes aus Schlesien flüchtete war mir eigentlich klar!!! das da wahrscheinlich keine Unterlagen da sind.....OK.... trotzdem nachgefragt!
Antwort: "Oh Gott wie stellt du dir das vor? Wir sind bei Nacht und Nebel geflohen!"
Nochmals nachgefragt ob sie nicht wenigstens Geburtsurkunden hätten!!!
Keine Geburtsurkunden!!!
Und heute???? Ich hab gedacht ich falle vom Glauben ab.....Kommt mein Mann mit einem Wäschekorb voller Bilderalben heim....
....Und was glaubt ihr wohl was da drin war???
Ein altes, seeeehr altes Fotoalbum mit vielen schönen schwarz\weiss Fotos!!
Und das schlimmste daran ist, das jetzt keiner mehr da ist der uns sagen kann wer auf den Bildern abgebildet ist...Der letzte von den geflüchteten Hassa's aus Ranigsdorf "mein Schwiegervater" ist im November verstorben.
Jetzt haben wir super tolle Bilder aber wissen nicht wer darauf ist....Zum Haare raufen
Schönen Abend noch
Familie ausgehorcht.....Damit man weiß wo es los gehen soll.
Immer aber wirklich immer nachgefragt....Nach Urkunden,Bilder.... usw.
Da die Familie meines Mannes aus Schlesien flüchtete war mir eigentlich klar!!! das da wahrscheinlich keine Unterlagen da sind.....OK.... trotzdem nachgefragt!
Antwort: "Oh Gott wie stellt du dir das vor? Wir sind bei Nacht und Nebel geflohen!"
Nochmals nachgefragt ob sie nicht wenigstens Geburtsurkunden hätten!!!
Keine Geburtsurkunden!!!
Und heute???? Ich hab gedacht ich falle vom Glauben ab.....Kommt mein Mann mit einem Wäschekorb voller Bilderalben heim....
....Und was glaubt ihr wohl was da drin war???
Ein altes, seeeehr altes Fotoalbum mit vielen schönen schwarz\weiss Fotos!!
Und das schlimmste daran ist, das jetzt keiner mehr da ist der uns sagen kann wer auf den Bildern abgebildet ist...Der letzte von den geflüchteten Hassa's aus Ranigsdorf "mein Schwiegervater" ist im November verstorben.
Jetzt haben wir super tolle Bilder aber wissen nicht wer darauf ist....Zum Haare raufen

Schönen Abend noch
Kommentar