Gebühren Einwohnermeldeamt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 586

Gebühren Einwohnermeldeamt

Hallo,

das Thema Gebühren wurde ja nun des öfteren hier behandelt, aber ich finde leider nicht das richtige.

Wie sieht es mit den Gebühren für Auskünften vom Einwohnermeldeamt aus? Habe 10€ zahlen müssen, damit mir die Dame beim Amt per Email mitteilt, wann mein Uropa verstorben ist. Die Urkunde kostet mich extra. Ist das normal?

Bei einem anderen Amt habe ich nichts zahlen müßen und habe zusätzlich zu den Daten des Zu- und Wegzuges auch die Adresse bekommen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß aus Franken
    Steffi
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo Steffi,

das wird anscheinend bei den Ämtern unterschiedlich gehandhabt.
    Für die Urkunde 10 Euro und natürlich noch 10 Euro Suchgebühr drauf, auch sogar, wenn man die Register-Nummer kannte und angab.
    Und ich habe auch schon Post bekommen, wo nur die Urkunde 10 Euro, einmal sogar nur 7 Euro gekostet hat.
    Für eine Melderegister-Karte mußte ich 18 Euro zahlen, das Geld war es allerdings auch wert.
    Also nicht ärgern nur wundern, beim nächsten Amt könntest Du auch Glück haben und an einen Beamten geraten, der etwas für die Familienforscher übrig hat.

Viele Grüße
    Gudrun

Kommentar

Lädt...
    X