Hallo allerseits,
Wie oft wurde der Akt einer Heirat eines Brätutgams
der noch aktiv beim Militär war um 1860 in Preußen eigenlich registriert?
1. Aufgebot, ok. habe ich schon, war in einer ev. Kirche in Posen, dort war seine Einheit wohl stationiert, nichts zu dessen Eltern.
2. Heirat 1863 in der Garnisionkirche in Schweidnitz, so stand es auch im Aufgebot.
Dort stand auch nix zu dessen Eltern.
3. Nun sehe ich bei ancestry aktuell sicher genau diese Heirat im Jahr 1863 als Heiratsort Stadt oder Distrikt Breslau, sonst nix und noch ohne Kopie
Was das denn, Breslau? Er hat doch in Schweidnitz geheiratet.
Wenn ich mich recht erinnere war er im 1. Schlesischen Grenadier-Regiment Nr.10.
Das wird ein separates Militärkichenbuch sein oder?
Hier wird nun scheinbar sogar dessen Vater genannt, freu.
---------------------------------------------------------------------------
Update:
Sch..... ich habe mich geirrt, dessen Vater wird wohl doch nicht genannt, nur der, der Braut, ist mir bekannt.
Bringt wahrscheinlich gar keine neuen Namen.
Ach wie schön, dass niemand weiß, wann die Kopien kommen dann kann ich vergleichen, vielleicht gleiche Quelle,
wie bei familysearch, dort unter Polen --> Breslau --> Schweidnitz.
Viele Grüße
juergen
Wie oft wurde der Akt einer Heirat eines Brätutgams
der noch aktiv beim Militär war um 1860 in Preußen eigenlich registriert?
1. Aufgebot, ok. habe ich schon, war in einer ev. Kirche in Posen, dort war seine Einheit wohl stationiert, nichts zu dessen Eltern.
2. Heirat 1863 in der Garnisionkirche in Schweidnitz, so stand es auch im Aufgebot.
Dort stand auch nix zu dessen Eltern.
3. Nun sehe ich bei ancestry aktuell sicher genau diese Heirat im Jahr 1863 als Heiratsort Stadt oder Distrikt Breslau, sonst nix und noch ohne Kopie
Was das denn, Breslau? Er hat doch in Schweidnitz geheiratet.
Wenn ich mich recht erinnere war er im 1. Schlesischen Grenadier-Regiment Nr.10.
Das wird ein separates Militärkichenbuch sein oder?
Hier wird nun scheinbar sogar dessen Vater genannt, freu.
Update:
Sch..... ich habe mich geirrt, dessen Vater wird wohl doch nicht genannt, nur der, der Braut, ist mir bekannt.
Bringt wahrscheinlich gar keine neuen Namen.
Ach wie schön, dass niemand weiß, wann die Kopien kommen dann kann ich vergleichen, vielleicht gleiche Quelle,
wie bei familysearch, dort unter Polen --> Breslau --> Schweidnitz.
Viele Grüße
juergen
Kommentar