Eintrag Hans Michel Kolbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhermann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.06.2008
    • 480

Eintrag Hans Michel Kolbe

Hallo,
    Die Heirat am 26.5.1783 Michael Kolbe mit Elisabeth Rehmet.
    Der Vater von Elisabeth Rehmet ist doch kein Rehmet (Merfert) ?

Wie würdest Ihr diesen Eintrag deuten?
    Wer hat hier schon mal Erfahrungen gesammelt?

Gruß
    hhermann
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hhermann; 14.06.2009, 14:14. Grund: Bild neu eingestellt
    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).
  • Laurin
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2007
    • 5739

Hallo hhermann,

ich lese ebenfalls
    Elisabeth Rehmetin, des Adam Merferts Bauers in ... ehel. Tochter.

Bliebe zu klären, ob und weshalb Rehmet der Familienname der Tochter ist, da sie doch ehelich geboren wurde.
    Zuletzt geändert von Laurin; 14.06.2009, 16:49.
    Freundliche Grüße
    Laurin

Kommentar

• hhermann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.06.2008
      • 480

Hallo Laurin,

ja genau das wäre es gewesen , ob und weshalb Rehmet der Familienname der Tochter ist (evtl. unehelich?)
      Danke für die Hilfe.
      Wir haben festgestellt, das sich der Schreiber des Textes vertan hat, denn wir haben den Geburtseintrag im Nachhinein gefunden.

Gruß
      hhermann
      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

Kommentar

Lädt...
      X