Heirat USA, in Deutschland Nachtrag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

Heirat USA, in Deutschland Nachtrag?

Hallo,

weiß jemand, ob eine in USA geschlossene Ehe von Auswanderern aus Deutschland als Nachtrag auf der Geburtsurkunde/Taufschein nachgetragen wird/wurde?

Marlies, die hofft, dass es so gehandhabt wurde
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Es gibt kein amtliches Verfahren. Wenn dem Geburtsstandesamt die Heirat offiziell mitgeteilt wird, wird ein entsprechender Fußvermerk angebracht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Karen

Hallo Marlies,

ich habe bei keinem meiner Auswanderer jemals einen solchen Nachtrag gesehen. Wenn überhaupt (und das war aber auch nur sehr selten der Fall) hat der Pfarrer allerhöchstens beim Taufeintrag eingetragen, dass diese Person ausgewandert ist.

Viele Grüße,
      Karen

Kommentar

• niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2567

Hallo, Marlies!

Einheitlich wurde das nicht gehandhabt.

Nicht in allen, aber in einer Reihe von Fällen habe ich entsprechende Nachträge bei den
        standesamtlichen Geburtseinträgen und/oder bei den Taufeinträgen gehabt.

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• Marlies

.. na, dann will ich mal hoffen, nächste Woche bekomme ich die Geburtsurkunde

Danke für Eure Antworten, ein schönes Wochenende
          Marlies

Kommentar

• Marlies

Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
            .. na, dann will ich mal hoffen, nächste Woche bekomme ich die Geburtsurkunde
            ..... ich hab sie heute schon bekommen und was soll ich sagen? Ich bin ein Glückskind es steht zwar nich das genaue Geburtdatum dort, aber der Geburtsort und damit komm ich weiter,

Schöne Grüße

Marlies, die allen empfiehlt, nichts unversucht zu lassen

Kommentar

Lädt...
            X