Hallo meine lieben Mitforscher,
ich habe folgende Daten:
Vater: Ewald Dremel
Mutter: Dora Charlotte Erna Kapp
Kinder: Marion, Inge, Hans, Günter, Werner, Anita
Mein Vater Hans Ewald Heinrich Dremel ist am 24.02.1939 in Altdamm/Stettin geboren.
Meine Großeltern haben am 09.04.1938 in Altdamm geheiratet.
In dem Zeitraum wurden wir Drämel geschrieben.
Angeblich ist Marion Dremel älter als mein Papa gewesen... ein Wunder bei 10 Monaten Unterschied zwischen Heirat und ersten Kind^^
Ich nehme mal an, dass einer meiner Großeltern schon einmal verheiratet war und Marion mit in die Ehe gebracht hat.
Marion und Inge sind noch als Kinder während des Krieges verstorben.
Angeblich gab es ein paar Auswanderungen nach Canada. Wer und Wann weiß ich leider nicht.
Ende der 50er sind sie hier in NRW - Schiefbahn - gelandet.
Um mir Urkunden zu beantragen ist das St.A. Berlin I zuständig und die Geburtsurkunde hat 17 Monate auf sich warten lassen
Bei Ancestry (Premium) ist leider nichts brauchbares dabei.
Bei den Momoren habe ich auch nichts gefunden.
Adressbücher taucht der Name zwar im Raum Berlin (dort haben sie ein paar Jahre gelebt) zwar auf, aber ich kann leider nicht den Zusammenhang nicht prüfen.
Online gestellte Register für Berlin I hab ich fast durch.
Wo könnte ich noch sinnvoll suchen?
Meine Daten sind zwar nicht viel, aber könnte das vielleicht jemand durch MyHeritage jagen?
Schon einmal ein dickes Danke im Voraus
Sandra
ich habe folgende Daten:
Vater: Ewald Dremel
Mutter: Dora Charlotte Erna Kapp
Kinder: Marion, Inge, Hans, Günter, Werner, Anita
Mein Vater Hans Ewald Heinrich Dremel ist am 24.02.1939 in Altdamm/Stettin geboren.
Meine Großeltern haben am 09.04.1938 in Altdamm geheiratet.
In dem Zeitraum wurden wir Drämel geschrieben.
Angeblich ist Marion Dremel älter als mein Papa gewesen... ein Wunder bei 10 Monaten Unterschied zwischen Heirat und ersten Kind^^
Ich nehme mal an, dass einer meiner Großeltern schon einmal verheiratet war und Marion mit in die Ehe gebracht hat.
Marion und Inge sind noch als Kinder während des Krieges verstorben.
Angeblich gab es ein paar Auswanderungen nach Canada. Wer und Wann weiß ich leider nicht.
Ende der 50er sind sie hier in NRW - Schiefbahn - gelandet.
Um mir Urkunden zu beantragen ist das St.A. Berlin I zuständig und die Geburtsurkunde hat 17 Monate auf sich warten lassen
Bei Ancestry (Premium) ist leider nichts brauchbares dabei.
Bei den Momoren habe ich auch nichts gefunden.
Adressbücher taucht der Name zwar im Raum Berlin (dort haben sie ein paar Jahre gelebt) zwar auf, aber ich kann leider nicht den Zusammenhang nicht prüfen.
Online gestellte Register für Berlin I hab ich fast durch.
Wo könnte ich noch sinnvoll suchen?
Meine Daten sind zwar nicht viel, aber könnte das vielleicht jemand durch MyHeritage jagen?
Schon einmal ein dickes Danke im Voraus

Sandra

Kommentar