Jackpott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lazykate
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2008
    • 210

Jackpott

Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Lottosechser der Ahnenforschung gezogen ... *lach*.

Eigentlich wollten wir nur kurz mal den Namen des Ururopas meines Mannes bei familysearch "checken" und haben die kompletten Ahnenreihen bis 1500 anno dazumal erhalten. Weil uns diese Infofülle neugierig gemacht hat, haben wir daraufhin probiert, die Submitterin der Daten über Google zu finden.
    Die alte Dame hat tatsächlich einen Facebook-account, ebenso ihre - nicht minder betagte - Schwester. Darüber haben wir den Kontakt aufgenommen. Beide leben in Utah und sind die Enkelinnen unseres ausgewanderten Urgroßonkels. Sie haben uns nun schon mit Fotos der gemeinsamen Vorfahren und einer ellenlangen Ahnengedcom beglückt. Außerdem leben sie eng verbandelt mit ihren (unseren) vielzähligen Verwandten rund um Saltlakecity und freuen sich wie wild, das wir uns gefunden haben.

Klasse, oder?
    Das mußten wir Euch mal mitteilen.

Liebe Grüße, Kate und David
    Suche Familienmitglieder die sich in folgender Auflistung wiederfinden, einreihen oder wohlfühlen...
    Kelbra: Hendrich, Karnstedt
    Stolberg/ Harz: Kramer
    Neuhaldensleben: Jacobs, Kannenberg, Keesdorf
    Neustadt/ Orla (Lichtenau): Körner, Köhler
    Fürstentum Ratzeburg: Bahrs, Clasen
    Oppach: Seifert
    Witoldowo (Raum Wloclawec): Tessmann, Rosentreter
    Podgaj
    (Raum Wloclawec): Felmet
    Pyaschen/ Franzwalde (Pommern): Lietz, v. Sikorski, v. Malottki, v. Wnuk Lipinski, v. Lonski, v. Kiedrowski

• Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4713

Hallo Kate und David,

bingo, das ist wirklich der Jackpott, den Ihr geknackt habt. Bis 1500, das ist ja der Wahnsinn. Was macht Ihr jetzt mit Eurer freien Zeit, die Ihr nicht mehr suchen müsst ?

Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Glasmacher
      Erfahrener Benutzer
      • 10.12.2008
      • 172

Hallo Kate und David,

das ist ja phantastisch!!!! Wunder gibt es immer wieder. Herzliche Gratulation!

Viele Grüße Gerda

Kommentar

• gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3266

Hallo,

ist das jetzt der Glückspilz der Woche oder der Glückspilz des Monats oder sogar des Jahres?
        Herzlichen Glückwunsch zu so einem Erfolg und auch dazu, daß es die Adresse des Einsenders gab. Oft kann man ja mit dem Einsender keinen Kontakt herstellen.

Viele Grüße
        Gudrun

Kommentar

• Hueterin
          Erfahrener Benutzer
          • 14.01.2009
          • 137

Abwarten, auch meine Entdeckung ist nicht ohne.Habe in einer amerikanischen homepage von Deutschbentschek im Banat ein foto meines Großonkels gesehen und die Verfasserin per E-mail darauf angesprochen.Die Frau war ebenfalls ganz aus dem Häuschen,denn sie suchte schon seit geraumer Zeit ihre Verwandten und war froh dass ich die Verbindung dazu gemacht habe.Auch sie hatte,weil in Utah (Park City)wohnend alle Stammbäume bis 1700... herausgefunden und nach ein paar Tagen war klar, dass wir denselben Ur,Ur,Ur Urgroßvater hatten.Ist doch auch schon was-ein Fünfer!.Grüße, Kunigunde

Kommentar

• Luise
            Erfahrener Benutzer
            • 05.02.2007
            • 2419

Herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer

Könntest du mal bitte den FN der Ahnenreihe verraten? Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis, allesdings ging es da "nur" bis 1700 zurück. Und ich fand es auch bei familysearch. Es handelte sich damals auch um zwei schon ältere Damen aus Utah. Vielleicht sind es die gleichen wie bei mir (wäre ja ein Wunder!).
            Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Aida
              Erfahrener Benutzer
              • 19.12.2008
              • 416

Herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer - das beflügelt doch ungemein. Ich hatte das Vergnügen, über simples Namen "googlen" jemanden kennen zu lernen, der entfernt mit mir verwandt ist und mir eine Ahnenreihe bis 1600 und Familiengeschichten überliefern konnte. An solchen Tagen kommt eine solche Freude auf, das können Nicht-Familienforscher gar nicht nachvollziehen. Aber auch hier im Forum hat mich "Schorsch" auf eine Ahnenreihe aufmerksam gemacht, die bis 1725 zurückreicht. Das war auch ein Glückstag!

Weiterhin alles Gute

Christel

Kommentar

• Johannes v.W.
                Erfahrener Benutzer
                • 02.05.2008
                • 1151

Toller Treffer, alles Gute dazu!
                Zitat von Hina Beitrag anzeigen
                Was macht Ihr jetzt mit Eurer freien Zeit, die Ihr nicht mehr suchen müsst?
                Ich würde sagen: nach Amerika fahren...

Viele Grüße
                Johannes
                Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Kommentar

• AlAvo
                  • 14.03.2008
                  • 6277

AW: Ahnen-Sechser

Hallo Kate und David,

als jemand, der auch schon mehrere Super-Bingo-Days erleben durfte, kenne ich diese tollen Gefühle des Erfolges und der Bestätigung der eigenen Bemühungen.

Um so schöner ist es zu erfahren, daß auch andere Menschen, also auch Ihr beiden, solch ein Erlebnis haben dürft!!

Dazu meine herzlichen Glückwünsche!!

Viele Grüße
                  AlAvo
                  War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• lazykate
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.09.2008
                    • 210

Hallo Ihr alle,

vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche und Beiträge. Ihr seid echt super.

Tja, freie Zeit... von wegen . Wir haben ja nur einen Teil der Familie gefunden. Davids Großeltern mütterlicherseits kommen aus Pommern (Kirchbücher bis 1780 konnten wir einsehen, juchhu), die Oma väterlicherseits aus Westpreußen. Hier gibt es noch viel zu klären.

Dann wäre da noch meine Familie, wo in vielen Zweigen gähnende Leere herrscht. Bis auf die Vorfahren meiner Oma, die ich zuerst über familysearch bis 1600 zurück verfolgen konnte, und dadurch den supertollen Kontakt zu Kalle (auch hier im Forum) hergestellt habe, der mir bei allen Familienfragen rund um Omas Heimat hilft, fehlt noch total viel. Arbeit, Arbeit Arbeit...

Außerden muß ich nun erstmal alle Utahdaten aufarbeiten .

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Kate
                    Suche Familienmitglieder die sich in folgender Auflistung wiederfinden, einreihen oder wohlfühlen...
                    Kelbra: Hendrich, Karnstedt
                    Stolberg/ Harz: Kramer
                    Neuhaldensleben: Jacobs, Kannenberg, Keesdorf
                    Neustadt/ Orla (Lichtenau): Körner, Köhler
                    Fürstentum Ratzeburg: Bahrs, Clasen
                    Oppach: Seifert
                    Witoldowo (Raum Wloclawec): Tessmann, Rosentreter
                    Podgaj
                    (Raum Wloclawec): Felmet
                    Pyaschen/ Franzwalde (Pommern): Lietz, v. Sikorski, v. Malottki, v. Wnuk Lipinski, v. Lonski, v. Kiedrowski

Kommentar

Lädt...
                    X