Hallo.
Ich habe in meinem Stammbaum drei vermeintlich Geschwister die aber für damalige verhältnisse sehr weit auseinander geboren wurden und auch namentlich iwie nicht so zusammenpassen. Daher würde ich gerne mal eure Meinung hören, was ihr davon haltet.
Es geht dabei um
Stephan Bartkowiak (das ist der eigentliche Vorfahr)
* 19.01.1886
Wladislaus Bartkowiak (auf familysearch.org gefunden)
* 27.05.1888
Helene Bartkowiak (auf einem Mikrofilm der Mormonen gefunden)
* 11.05.1901
Die Eltern sind bei allen:
Stephan Bartkowiak
* 1863
und Katharina Budasik/Wudasik/Bodaczik
* 1861
Also die beiden Söhne passen vom Alter her zusammen. Aber die Namen!? Wladislaus verwirrt mich dabei so. Das Gebiet um Posen war damals ja deutsch und bisher scheint auch der Bartkowiak-Stamm nur Namen wie Stephan, Bruno, Konrad, Jakob,... zu haben und dann heißt plötzlich jemand Wladislaus!? Das passt doch iwie nicht. Und Helene? Sie ist ja dann 15 Jahre jünger als ihr ältester Bruder und ihre Mutter wäre 40 Jahre alt bei ihrer Geburt. Geht so was? Kann man sich auf solche Quellen verlassen?
Ich freue mich auf eure Analysen.
Liebe Grüße
Genea
Ich habe in meinem Stammbaum drei vermeintlich Geschwister die aber für damalige verhältnisse sehr weit auseinander geboren wurden und auch namentlich iwie nicht so zusammenpassen. Daher würde ich gerne mal eure Meinung hören, was ihr davon haltet.
Es geht dabei um
Stephan Bartkowiak (das ist der eigentliche Vorfahr)
* 19.01.1886
Wladislaus Bartkowiak (auf familysearch.org gefunden)
* 27.05.1888
Helene Bartkowiak (auf einem Mikrofilm der Mormonen gefunden)
* 11.05.1901
Die Eltern sind bei allen:
Stephan Bartkowiak
* 1863
und Katharina Budasik/Wudasik/Bodaczik
* 1861
Also die beiden Söhne passen vom Alter her zusammen. Aber die Namen!? Wladislaus verwirrt mich dabei so. Das Gebiet um Posen war damals ja deutsch und bisher scheint auch der Bartkowiak-Stamm nur Namen wie Stephan, Bruno, Konrad, Jakob,... zu haben und dann heißt plötzlich jemand Wladislaus!? Das passt doch iwie nicht. Und Helene? Sie ist ja dann 15 Jahre jünger als ihr ältester Bruder und ihre Mutter wäre 40 Jahre alt bei ihrer Geburt. Geht so was? Kann man sich auf solche Quellen verlassen?
Ich freue mich auf eure Analysen.
Liebe Grüße
Genea
Kommentar