Frakturabkürzung

Was bedeuten die Abkürzungen bei Coppenrath?
Kasstor
Das sind die Anfangsbuchstaben der offenbar drei Vornamen des Herrn Coppenrath; oder meintest Du etwas Anderes? Ihm wollte man wohl keine zweite Zeile spendieren.
Bei D 25 handelt es sich um die seinerzeitige Stadteinteilung in Distrikte und Hausnummern.
					1861, Neuß, Niederrhein,
Was bedeuten die Abkürzungen bei Coppenrath?
Kasstor
Das sind die Anfangsbuchstaben der offenbar drei Vornamen des Herrn Coppenrath; oder meintest Du etwas Anderes? Ihm wollte man wohl keine zweite Zeile spendieren.
Bei D 25 handelt es sich um die seinerzeitige Stadteinteilung in Distrikte und Hausnummern.

) - also alles für eine Seuche spricht...
 ) - also alles für eine Seuche spricht...

Man spürte die Schwingungen.
 Man spürte die Schwingungen.  Allein dieses Erlebnis und das dabei entstehenden Gepolter , ließ mich beim ersten Mal an einen Hauseinsturz denken.
 Allein dieses Erlebnis und das dabei entstehenden Gepolter , ließ mich beim ersten Mal an einen Hauseinsturz denken.  Unglaublich  laut und erhaben erklangen dann die Glockenschläge. Ein  Ohrenschmaus!!! Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich war es  immer wieder ein Genuß, so nah als möglich dran zu sein. Das jetzt  zuhörende Geläute ist wie damals, als es noch Handbetrieb war.
  Unglaublich  laut und erhaben erklangen dann die Glockenschläge. Ein  Ohrenschmaus!!! Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich war es  immer wieder ein Genuß, so nah als möglich dran zu sein. Das jetzt  zuhörende Geläute ist wie damals, als es noch Handbetrieb war. 

Kommentar