Johann Werner und Christina Meister wandern aus nach New Orlean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magistri
    Benutzer
    • 27.07.2007
    • 61

Johann Werner und Christina Meister wandern aus nach New Orlean

Im OFB von Gernsheim steht zu den Obengenannten Auswanderung nach Amerika. Bei Ancestry fand ich beider Tochter Margaretha Eleonore Werner die bereits in NO geboren wurde am 19.10.1856. Der Vater Johann Werner verstarb im Jahre 1857 in NO. Nur von der
    Mutter konnte ich keinen Sterbetermin und -Ort finden. Im Orleans Parish Birth Index des Jahres 2001 ist sie unter Ihrem Geburtsnamen Meister aufgeführt.
    Auch von der Tochter (Margaretha) Eleonore Werner dindet sich nur das Geburtsdatum, der 19.10.1856.
    Welche Möglichkeiten könnt Ihr mir aufzeigen um meine Suche zum Erfolg zu führen.

Es grüßt
    der Magistri
    Zuletzt geändert von Magistri; 04.12.2014, 13:50.
    M.d. NLF
    M.d. Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt" zu Hannover
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9715

Moin,

für alle, die helfen wollen - hier noch weitere Infos aus dem älteren Thema:
    In meiner Ahnenliste habe ich 4 Personen die nach Amerika (USA) ausgewandert sind und zwar handelt es sich um die Geschwister: Maria Margaretha Werner * 21.08.1817 Eleonora Werner * 12.09.1821 Johann Werner * 17.06.1814 Mit dem Letztgenannten wanderte aus Christina Meister * 19.05.1831 Lt. Eintrag im KB der Stadt
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

Hallo Magistri,
      erst einmal habe ich gefunden im Census 1860 in Springfield, Hamilton, Ohio:
      Christina Warner, * 1832 Germany und Tochter
      Margaret Warner, * 1856 Louisiana
      Sie wohnen in einer Sammelunterkunft.
      Schade, dass Dein Stammbaum bei ANCESTRY nicht frei sichtbar ist; sind da Informationen versteckt, die für diese Suche hier wichtig wäre?
      Gruß
      Heuerman
      (wieder da)
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• Magistri
        Benutzer
        • 27.07.2007
        • 61

Hallo Herr Heuermann,
        ich habe aber einen Öffentlichen Stammbaum bei Ancestry.de
        Heute habe ich versucht über Ancestry.com weiterzukommen, stieß dabei aber an meine Grenzen, weil kein Mitglied.
        Zumindest fand ich heraus, das für die Christina Meister verheiratete Warner 3 offizielle Daten herausgefiltert werden könnten.
        Einmal der Link zum Census 1860 und auch der Sterbetermin ist zu erfahren.
        Zur Tochter Eleonore findet sich auch eine Angabe zum Sterbefall.
        Ist irgend wer hier im Forum Vollmitglied beo Ancestry.com und könnte das für mich erforschen?

Magistri
        Zuletzt geändert von Magistri; 19.12.2014, 16:56.
        M.d. NLF
        M.d. Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt" zu Hannover

Kommentar

Lädt...
        X