Auswanderung über Belgien nach USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 3017

Auswanderung über Belgien nach USA

Hallo, ich habe keine Internationale Mitgliedschaft bei Ancestry, sehe aber wohl das es ein Dokument dort gibt, in dem sich folgendes finden soll:

Wilhelm Gesell
    abt. 1867
    Abfahrt Antwerp, Belgium
    Ankunft 17.12.1912 New York

Was heißt das abt. - circa ?
    Kann mir da jemand nachsehen ob noch zusätzlich etwas dabei steht zu evtl. Angehörigen?

Sein Name sollte Wilhelm Geselle sein und der den ich suche ist geboren 18.01.1868.

Danke euch!
    Gruß
    Zuletzt geändert von OliverS; 26.11.2014, 21:14. Grund: .
    Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Hallo Oliver,

abt = about = um
    In dem Fall also wahrscheinlich, dass er um 1867 geboren wurde, was zum Januar 1868 ja ganz gut passt.

Mit dem Namen finde ich einige (nicht bei ancestry), die in NY angekommen sind, 1912 auf die Schnelle aber nur einen aus Neuss, der um 1896 geboren wurde.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 3017

hej danke, eilt nicht so sehr. Ich weiß nicht ob ich von Ancestry hier ein Screenshot einstellen darf, habe dir mal eine PN gesendet.

Würd mich freuen wenn du mal Zeit hast und etwas findest.
      Oder kann ich noch woanders selber suchen nach den Listen?
      (ohne nochmal zu zahlen)

Gruß
      Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9327

Na, bei familysearch findet man ja auch jede Menge, aber diesen Eintrag hab ich dort nicht gefunden.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• pssld
          Erfahrener Benutzer
          • 24.02.2012
          • 528

Hallo Oliver

schau dir mal diesen Eintrag an: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:JVMX-2NB
          Könnte der Richtige sein.
          Freundliche Grüße
          Lutz

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9327

Und der ist 1914 auch nochmal eingereist. Ida Kraft ist die Mutter seiner Frau, und die lebten in New Jersey und später wohl in Wisconsin.
            Zuletzt geändert von animei; 26.11.2014, 22:13.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 3017

Hallo, perfekt hab es kostenfrei bei ElliIsland gefunden, Kraft war tatsächlich auch in meiner Linie - da werd ich wohl noch etwas Zeit investieren müssen ...
              Dauersuchen:

Kommentar

Lädt...
              X