Problem mit "Immigrations" Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cornelis
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2013
    • 2

Problem mit "Immigrations" Liste

Hallo,

ich bin im Internet auf eine Liste gestoßen, leider steht den Spalten keine Bezeichnung zu, sodass ich nur mutmaßen kann.

Eventuell weiß jemand hier mehr?

Link zu der Liste:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Liege ich richtig, wenn ich Annehme, die beiden rechten Spalten einmal den Ort angeben, wo die jeweilige Familie entstammt und die Spalte danneben das Datum der Einwanderung ist?

Verwunderlich, wie viel Menschen scheinbar auch aus Deutschland nach Belgien immigrierten... die Liste der deutschen Müllers aus der Umgebung Köln ist ellenlang!

Ich hoffe um Hilfe
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Ich meine, in den Listen stehen Personen, die von Antwerpen nach Amerika oder vielleicht auch wo anders hin ausgewandert sind.
    Das rechts müssten Geburtsort und -jahr sein.
    Zuletzt geändert von animei; 20.08.2014, 05:12.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• JuHo54
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2008
      • 1094

Hallo Cornelis,
      ich gebe animei recht. Außerdem ist es ein repariertes Buch ganz A fehlt und Teile von B, sowie alles nach T. Die Erklärung hätte sicher auf einer der ersten Seiten gestanden.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt.
      Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
      FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29772

Hallo Jutta,

nein nicht repariert, es besteht aus mehreren Verfilmungen. Wenn man oben auf den blauen Link geht, sieht man die anderen.
        Film 004331460 enthält zuerst einen Namensindex (bis Seite 600) dann kommen die Einträge (ab 603).

Aber leider auch hier keine Erklärung oder Spaltenüberschrift.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo,

vorne ist eine Nummer, mit der man hier: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....26%2Fwaypoints suchen kann (wobei die Jahreszahlen hinten im Index nicht stören sollen, wenn sie nicht zu dem Jahr in der verlinkten Aufstellung passen, da ist vermutlich das Jahr der Archivierung oder der letzten Eintragung aufgeführt).

Frdl. Grüße

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
          X