Wo hat sie gewohnt? - Auswanderung Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    Wo hat sie gewohnt? - Auswanderung Brasilien

    Hallo,

    auf einer Immigrationtskarte aus Brasilien von 1948 steht ein Aufenthaltsort, den ich nicht übersetzen bzw. finden kann.
    Kennt sich jemand in Sao Paulo aus und/oder kann mir sagen, was auf der Immigrationskarte zu lesen ist?
    Angehängte Dateien
    LG Alex
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4385

    #2
    Wo hat sie gewohnt

    Zitat von alex13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf einer Immigrationtskarte aus Brasilien von 1948 steht ein Aufenthaltsort, den ich nicht übersetzen bzw. finden kann.
    Kennt sich jemand in Sao Paulo aus und/oder kann mir sagen, was auf der Immigrationskarte zu lesen ist?
    Guten Morgen, Alex!
    Mit Deinen "brasilianischen Problemen" wende Doch doch an "Karl88" hier im Forum...
    Das ist der Paulo, ein junger Mann, der auch deutsch spricht.
    Er kann Dir sicherlich auch bei der Identifizierung des Schiffs helfen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch seine mail-Adresse via PN schicken, dann geht's sicher schneller. Lass mich wissen....
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • Garota do Leblon
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2014
      • 3

      #3
      Hallo alex13!

      Das ist kein Ort, sondern eine Textilfabrik, die Fabrica Kowarik heißt. Sie liegt in der Stadt Santo André, im Bundesland São Paulo.

      Die Person hat vermutlich das Arbeitsort als Hauptziel in Brasilien angegeben.

      Es ist sehr üblich in der portugiesischen Sprache dass die Buchstaben " k, w, y" als "c, v, i" umgeschrieben werden.

      Ich hoffe ich habe dir geholfen!

      Grüße.

      Kommentar

      • alex13
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2010
        • 1232

        #4
        Hallo Garota,

        Du hast mir sehr geholfen, vielen DANK dafür!
        Ich habe sogar eine Person in Brasilien um Hilfe gebeten, aber auch er konnte leider nicht weiterhelfen.
        Also eine Textilfabrik. Ich habe unter dem Namen Fabrica Kowarik gegoogelt, aber nichts weiter gefunden. Muss ich es anderst schreiben oder war es eher eine kleine, so dass man darüber nichts mehr finden wird?

        Nochmals ein riesen Dank für die Hilfe,
        Alex
        LG Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X