Hallo Animei, hallo liebe Mitforscher!
Nachdem letzte Woche der Nobbi Blüm im TV einen Carepaketonkel suchte, fiel mir eine Cousine meiner Oma wieder ein.
Also hab ich meine Mama angerufen.
Gefunden habe ich bei familysearch folgendes:
Sie ist 1908 in (Mainz)Ebersheim geboren.
Ich weiß noch, dass meine Großmutter im regen Briefkontakt mit ihr stand. Beide schrieben Sütterlin.
Elisabeth war als Hauswirtschafterin in einem Akademikerhaushalt in New York beschäftigt.
Nach Kriegsende schickte sie der Familie immer wieder Carepakete, die sehr dankbar empfangen wurden.
Die letzten Jahre lebte sie in einem Altenwohnheim dass von Nonnen geführt wurde.
Sie hat nie geheiratet und leider weiß ich auch nicht wann sie verstarb.
Bei gedbas und bei findagrave habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp oder Infos geben wie und wo ich weitersuchen kann?
Nachdem letzte Woche der Nobbi Blüm im TV einen Carepaketonkel suchte, fiel mir eine Cousine meiner Oma wieder ein.
Also hab ich meine Mama angerufen.
Gefunden habe ich bei familysearch folgendes:
Elisabeth Angermeier, "New York, New York Passenger and Crew Lists, 1909, 1925-1957"
Name: Elisabeth Angermeier
Ereignistyp: Immigration
Ereignisdatum: 1932
Ereignisort: New York, New York, United States
Geburtsort: Germany
Schiffsname: Bremen
Geburtsjahr (geschätzt): 1908
Partner-Veröffentlichungstitel: Passenger and Crew Lists of Vessels Arriving at New York, New York, 1897-1957.
Partner-Veröffentlichungsnummer: T715
Partner-Filmnummer: 5150
GS-Filmnummer: 1756888
Digitale Ordnernummer: 004871578
Aufnahmenummer: 00130
Name: Elisabeth Angermeier
Ereignistyp: Immigration
Ereignisdatum: 1932
Ereignisort: New York, New York, United States
Geburtsort: Germany
Schiffsname: Bremen
Geburtsjahr (geschätzt): 1908
Partner-Veröffentlichungstitel: Passenger and Crew Lists of Vessels Arriving at New York, New York, 1897-1957.
Partner-Veröffentlichungsnummer: T715
Partner-Filmnummer: 5150
GS-Filmnummer: 1756888
Digitale Ordnernummer: 004871578
Aufnahmenummer: 00130
Sie ist 1908 in (Mainz)Ebersheim geboren.
Ich weiß noch, dass meine Großmutter im regen Briefkontakt mit ihr stand. Beide schrieben Sütterlin.
Elisabeth war als Hauswirtschafterin in einem Akademikerhaushalt in New York beschäftigt.
Nach Kriegsende schickte sie der Familie immer wieder Carepakete, die sehr dankbar empfangen wurden.
Die letzten Jahre lebte sie in einem Altenwohnheim dass von Nonnen geführt wurde.
Sie hat nie geheiratet und leider weiß ich auch nicht wann sie verstarb.
Bei gedbas und bei findagrave habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp oder Infos geben wie und wo ich weitersuchen kann?
Kommentar