Suche nach Wilhelm Steckel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hustermeier
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2010
    • 167

Suche nach Wilhelm Steckel

Liebe Mitforscher, ich suche Wilhelm Steckel, der nach New York nach 1907 von Hamburg aus ausgewandert ist. Bei ancestry ist dieser Name aufgeführt. Ich bin jedoch kein Mitglied und hoffe, dass jemand von Euch mir die entsprechenden Angaben auffinden kann.
    LG Stubbe
  • rikchen
    Benutzer
    • 23.11.2012
    • 97

Hallo Stubbe,

es gibt da mehrere Wilhelm Steckel's mit unterschiedlichen Geburtsdaten. Keiner davon der von Hamburg nach New York ging.

Hast du sein Geburtsjahr?
    Liebe Grüße,
    Rike

Kommentar

• Hustermeier
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2010
      • 167

Hallo Rickchen, er ist am 2. Dezember 1886 in Großzünder (Danzig) geboren. Der Name in der Geburtsurkunde lautet Eduard Willy. Seine Eltern sind Hermann Steckel und Caroline geb. Menz. In allen späteren Aufzeichnungen wird er unter Wilhelm geführt.
      Vielleicht hilft das weiter.
      LG Stubbe

Kommentar

• rikchen
        Benutzer
        • 23.11.2012
        • 97

Ich finde bei ancestry im Moment nur eine Volkszählung von 1900 aus dem Großherzogthum Mecklenburg-Schwerin, von deiner besagten Person. (Geburtsdatum und Ort stimmen)

Was eine Auswanderung betrifft finde ich nur eine Passagierliste von 1957.
        Wilhelm Steckel, Maria Steckel und Josef Steckel. Von Bremerhaven nach New York. Touristenklasse. Wilhelm und Maria sind demnach schon eingebürgert und wohnen in Wausau, Wisconsin. Ob es sich dabei um deinen Wilhelm handelt weiß ich nicht, da keine Altersangabe vorhanden ist.
        Liebe Grüße,
        Rike

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Zitat von Hustermeier Beitrag anzeigen
          In allen späteren Aufzeichnungen wird er unter Wilhelm geführt.
          Was sind das für Aufzeichnungen?

Zitat von Hustermeier Beitrag anzeigen
          Bei ancestry ist dieser Name aufgeführt. Ich bin jedoch kein Mitglied ...
          Original-Passagierlisten für diesen Zeitraum findet man kostenlos auch direkt bei ellisisland oder über familysearch.
          Zuletzt geändert von animei; 26.01.2014, 18:39.
          Gruß
          Anita

Kommentar

• Hustermeier
            Erfahrener Benutzer
            • 27.12.2010
            • 167

Hallo Rike und Anita, in der Geburtsurkunde Eduard Willy genannt, im Ahnenpass aber 1939 Wilhelm -beglaubigt Hansestadt Hamburg, Standesamt 5.
            LG Stubbe

Kommentar

Lädt...
            X