Hoffe ihr könnt mir helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benito
    Neuer Benutzer
    • 05.09.2013
    • 2

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hi Leute,

Mein Name ist Benito, ich wohne in Geyer (Sachsen) und werde in 4 Tagen 24.

Ich beschäftige mich zur zeit intensiv mit dem Thema "auswandern in die USA".
    Nun ist mir ein Gedanke geschossen und ich habe mich gefragt ob ich vllt sogar Vorfahren in den Staaten habe.

Ich habe eine Freundin aus Oklahoma beauftragt, im Telefonbuch mal den Nachnamen "Soeldner" zu suchen. Es gäbe Tausende Einträge zu diesem Namen.

Wie finde ich jetzt raus, ob da einer meiner verwanden dabei ist?

Wenn jemand ausgewandert ist, dann vor 1900. wahrscheinlich aus der Stadt Geyer im Erzgebirge.

Könnt ihr mit helfen? Ich würde es euch riesig danken!

Liebe Grüße
    Benito
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo Benito! Willkommen im Forum. Um Fragen zur Auswanderung von Familienmitgliedern beantworten zu können, ist erstmal eine Beschäftigung mit den eigenen Vorfahren und deren Geschwistern über einige Generationen notwendig. Du solltest also einen Stammbaum anlegen und in der relevanten Zeit nach dem Verbleib von Familienangehörigen schauen. Eine kurze Antwort kann dir hier niemand geben und die Recherche wird dich einige Zeit kosten. Wie du bei Interesse mit der Ahnenforschung beginnen kannst, findest du in zahlreichen Beiträgen im Internet und hier im Forum (etwa hier) oder beispielsweise im Magazin Familienforschung. Schnell geht das alles nicht, bei Interesse ist es aber hochinteressant.

Gutes Gelingen! Acanthurus

Kommentar

Lädt...
    X