Auswanderung BEENING

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Driever
    Benutzer
    • 06.06.2011
    • 35

Auswanderung BEENING

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Menschen mit dem Familiennamen BEENING, die in Driever/Leer/Ostfriesland oder in den Dörfern der Umgebung gelebt haben und die im 19. Jahrhundert - früher oder später - nach Amerika ausgewandert sind. Konkret möchte ich mögliche Verwandte in Amerika oder in anderen Ländern ausfindig machen und liebend gern Kontakt zu ihnen aufnehmen!

Ebenso hätte ich großes Interesse an Kontakten mit Menschen, die wie ich zum Familiennamen BEENING forschen - in Deutschland und gerne auch Weltweit!

Gibt es eine Möglichkeit, außerhalb von Kirchenbüchern der Kirchengemeinde Driever, die irgendwann Anfang 1700 enden, nach Vorfahren mit dem Namen BEENING oder Namensvarianten zu suchen?

Gibt es Menschen aus der Nähe des Ortes Driever, die mir bei der Erforschung meiner Vorfahren helfen können und möchten? - Ich bin gerne bereit, entstandenen Unkosten oder auch eine angemessene Aufwandsentschädigung zu zahlen!

Vielen lieben Dank für jeden Tipp oder Hinweis!
    Ihr Pfarrer Michael Beening aus 32351 Stemwede-Dielingen
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9297

Hallo Herr Beening,

hatten wir das Thema nicht schon einmal? Ich meine mich zu erinnern, schon nach Beening in den USA gesucht zu haben. Ohne Namen und Daten von bestimmten Personen ist das sicher nicht ganz einfach, denn der Herkunftsort wird in amerikanischen Einträgen und Dokumenten eher selten genannt.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Friederike
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2010
      • 7850

Zitat von animei Beitrag anzeigen
      Hallo Herr Beening,

hatten wir das Thema nicht schon einmal?
      Hallo animei,

du meinst sicher diesen Thread http://forum.ahnenforschung.net/show...hlight=Beening
      Viele Grüße
      Friederike

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9297

Und es gab noch einige andere.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Driever
          Benutzer
          • 06.06.2011
          • 35

Ihr habt Recht

Ja, es stimmt, was Ihr festgestellt habt, aber alle genannten Spuren sind im Sande verlaufen!
          Darum habe ich es mir erlaubt, nach langer Zeit noch einmal nachzufragen.
          Es geht mir jetzt auch darum, einen Menschen in Amerika zu finden, der ebenfalls am Namen "BEENING" forscht und mit dem ich Kontakt aufnehmen könnte!
          Und es geht mir darum, einen lieben Menschen aus Driever und Umgebung zu finden, der Lust und Zeit hat, an meiner Stelle ein wenig "Vor-Ort-Studien" zu betreiben und die entsprechenden Archive für mich durchzusuchen!
          Natürlich wäre es auch schön, falls es neue Erkenntnisse zu Auswanderung eines BEENING nach Amerika gibt! Aber mir ist natürlich klar, dass dies ohne konkrete Person oder eingegrenzten Zeitraum recht schwierig sein wird! - Aber vielleicht doch nicht unmöglich?! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
          Bitte seid nicht böse, wenn ich mit meinen Anliegen nerven sollte!
          Ganz herzlichen Dank für Eure Zuschriften und für die Zeit, die Ihr investiert, um mir zu helfen!
          Euer Michael Beening

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9297

Ich hab eben mal auf den Message Boards von ancestry nachgesehen, ob da jemand von der amerikanischen Seite nach dem Namen sucht, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• Driever
              Benutzer
              • 06.06.2011
              • 35

Vielleicht sucht jemand woanders nach BEENING

Vielen Dank für Ihre Mühe, aber könnten Sie nachsehen, ob irgendwo anders auf der Welt jemand nach BEENING sucht?!
              Vielen Dank!

Kommentar

• scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 4637

Beening in USA

Hallo, Michael!
                Bei den "white pages" in USA finden sich auch heute noch 38 "Namensträger". Vielleicht "lohnt" es sich, da mal Kontakt aufzunehmen?
                Herzliche Grüße
                Scheuck

Kommentar

• Driever
                  Benutzer
                  • 06.06.2011
                  • 35

Was sind white pages?

Danke für den Tipp, den ich gerne beherzigen würde, wenn Du mir noch kurz erklären könntest, was "white pages" sind und wie ich damit Kontakt aufnehmen kann! - Entschuldige bitte meine Fragen! Sie müssen Dir ziemlich dumm vorkommen!
                  Liebe Grüße
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X