Wilhelm G. Kaschner oder Kassner (1860-1934), etwa 1886 ausgewandert - aus Zielenzig, Oststernberg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Wilhelm G. Kaschner oder Kassner (1860-1934), etwa 1886 ausgewandert - aus Zielenzig, Oststernberg?


    Wilhelm G. KASCHNER
    oder KASSNER soll in Juni 1860 in Zielenzig, Oststernberg (Sulecin, Lubuski) geboren sein. Die Namen seiner Eltern sind unbekannt. Wilhelm soll aber in etwa 1886 nach Chicago, IL ausgewandert sein, wo er 21.10.1900 die ursprüngliche Norwegerin Synneva "Susan" Nelson Kleber geheiratet hat. Er ist in Braceville, IL 29.12.1934 gestorben.

    Ist es irgendwie möglich auszufinden:

    * Wann genau er ausgewandert ist?

    * Und Was sein voller Name war?

    Ich danke im voraus für alle Auskünfte!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
    Geilo, Norwegen / Bad Kohlgrub, Bayern

    PS: Ein Gottlieb Wilhelm KASCHNER ist laut FamilySearch in St. Katharinen in Danzig am 11. Mai 1860 geboren, der Sohn von Gottlieb KASCHNER und Johanna Henriette DIETRICH. Sehr ähnlicher Name und gleicher Alter. Muß aber doch jemand anderer sein...?
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    #2
    Da niemand sich gemeldet hat, was Wilhelm Kaschner und seine Auswanderung betrifft, erlaube ich mich heute das Thema wieder hervorzuholen. Irgendwo muß er ja als Passagier registriert worden sein?

    Ich danke noch einmal für jede Hilfe!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane

    Kommentar

    • Ahnenforschung-Ittner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.10.2009
      • 136

      #3
      Eine Nellie Kaschner ist laut ancestry am 27. Januar 1931 in Braceville / County Grundy / Illinois verstorben und am 29. Januar auf dem cemetery Forrest Home in Forrest Park / County Cook / Illinois bestattet worden.

      Ehepartner war Wn ( William = Wilhelm ) Kaschner.

      Laut US-Volkszählung 1930 sind beide Eehpartner um 1860 geboren.

      Es könnte sich um die deine Gesuchte Person handeln...

      MfG

      Tino Ittner
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ahnenforschung-Ittner; 26.07.2013, 23:11.

      Kommentar

      • Ahnenforschung-Ittner
        Erfahrener Benutzer
        • 06.10.2009
        • 136

        #4
        Es scheint als wären beide verwitwet gewesen, da Nelie bei der Heirat im Jahr 1911 den Familiennamen Coles trägt anstatt ihren Geburtsanamen Dailey
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Ahnenforschung-Ittner
          Erfahrener Benutzer
          • 06.10.2009
          • 136

          #5
          Auswanderungsjahr 1885

          Gustav Kaschner falls es für Wilhelm Gustav Kaschner steht und er seinen zweiten Rufnamen angegeben hat
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • loyane
            Erfahrener Benutzer
            • 12.11.2011
            • 1440

            #6
            Recht herzlichen Dank an Tino für mehrere spannende und gute Beiträge zu diesem Thema! Ich sehe William hat in 1930 sein Auswanderungsjahr als 1885 angegeben, und mit seinem Initial von G. bin ich fast ganz überzeugt, es muß der Auswanderer Gustav Kaschner von 1885 sein!

            Eine endgültige Antwort wird wohl aber schwierig zu finden, da Zielenzig heute in Polen liegt, und eine Nachfrage auf der Ost-Brandenburg-Seite hat so weit nichts gebracht, was Wilhem's Geburt betrifft.

            Nochmals herzlichen Dank, Tino!

            Hochachtungsvoll,

            Lars E. Oyane
            Zuletzt geändert von loyane; 27.07.2013, 03:00.

            Kommentar

            Lädt...
            X