Hallo zusammen,
aller besten Dank für Eure Hinweise!!
Zunächst fand ich die Vornamenverwendung der Frauen sehr undurchsichtig, wollte schon die weitere Suche aufgeben und dann die Censusliste mit den sechs genannten Personen. Ich dachte, es ginge nun erfolgreicher weiter. Aber wo sie dann wirklich verblieben sind, bleibt unklar.
Vielleicht begegnen sie mir ja bei meinen weiteren Recherchen bzgl. der Auswanderer aus Emsdetten.
Mit Dank und Gruß
Alois
Auswanderung dreier Geschwister der Familie Hagel nach Nordamerika im Jahre 1849
Einklappen
X
-
Zur Heirat von Bernard und Mary gibt es bei familysearch 2 Einträge:
https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/FH8K-RHD und https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NW1L-ZPFAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
-
hallo Alois,
das habe ich auch noch nicht erlebt; bei Ancestry gibt es keine Ascheberg, egal wie kreativ geschrieben.
Gruß
Heuermann
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Alois
Hast du schon diesen Geburtseintrag von 1852 in Dorchester, Massachusetts gesehen?
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
Barnard Ashenburgh, Sohn von Barnard und Gertrude, der Vater war
Carpet Weaver also Teppichweber und kam aus Deutschland.
Gruss
Svenja
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Brinkkoetter hat ein Thema erstellt Auswanderung dreier Geschwister der Familie Hagel nach Nordamerika im Jahre 1849.Auswanderung dreier Geschwister der Familie Hagel nach Nordamerika im Jahre 1849
Hallo zusammen,
mal wieder drei Auswanderer aus Emsdetten und mal wieder bitte ich um eure Unterstützung:
Gertrud Agnes Antonetta Hagel, geb. 13.06.1821 in Emsdetten
Anna Katharina Gertrud Hagel, geb. 07.04.1824 in Emsdetten
Hermann Johann Hagel, geb. 27.12.1828 in Emsdetten
Ankunft in New York am 04.05.1849 mit dem Schiff "Carl Diederich".
Im US Census 1850 finde ich dann zusammen wohnend:
1) Bernard Miller und Dorthea Miller: Das sind wahrscheinlich Bernard Möller und Gertrud Agnes Antonetta Hagel, die auch in der Passagierliste zusammen aufgelistet sind. Der Bernard Möller kommt auch aus Emsdetten, geb. am 11.05.1822. Diese beiden haben einen Sohn: Joseph Miller, geb. am 18.04.1851 in Dorchester, Norfolk. MA. Da wird als Mutter der Vorname Antonia genannt. Mögliches Heiratsdatum könnte der 21.04.1850 in Boston, MA sein: Barnard Mellus heiratet dort eine Netty Hagel.
2) Bernard Arkahengh und Mary Arkahengh: Das sind wahrscheinlich Bernard Ascheberg und Anna Katharina Gertrud Hagel, die auch in der Passagierliste zusammen aufgelistet sind. Der Bernard Ascheberg kommt auch aus Emsdetten, geb. am 01.05.1827. Mögliche Heirat könnte der 17.11.1850 in Boston, MA sein. Dort heiratet ein Bernard Ascheberry eine Mary Hagel.
3) Hans Hagel: Das dürfte der oben genannte jüngste Bruder sein.
4) Billy Hagel, der mir unbekannt ist.
Ich suche den Verbleib dieser Familien und bin dankbar für jeden Hinweis.
AloisStichworte: -
-
Einen Kommentar schreiben: