Einwanderung/Einreise in die USA abgelehnt (1906) Was passierte mit diesen Menschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juli13
    Benutzer
    • 08.01.2013
    • 8

Einwanderung/Einreise in die USA abgelehnt (1906) Was passierte mit diesen Menschen?

Ich stiess auf einen Ahnen dem im Juni 1906 die Einreise/Einwanderung in die USA verweigert wurde; er musste nach ein paar Tagen Aufenthalt auf Ellis Island mit demselben Segelschiff wieder zurück (er startete von Hamburg aus).
    Wie wurde mit solchen Menschen verfahren? konnten sie wieder zurück zum Abfahrtshafen? Oder mußten sie am "nächsten Hafen"
    das Schiff verlassen?
    Gibt es irgendwo ein Register?
    Oder, wenn jemand an Bord verstarb, wurde das namentlich schriftlich festgehalten?
    In seinem Heimatort ist es nie wieder aufgetaucht und ein zweites Mal wird er es mangels Geld wol kaum versucht haben...

Kann mir jemand helfen?
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1356

Hallo Juli13,

soviel wie ich weiß, mussten die Reeder die abgelehnten Passagiere wieder mitnehmen. Und meist fuhren die Schiffe wieder zurück zum Ausgangshafen, demnach musste er wieder nach Hamburg kommen.
    In den Passagierlisten in New York habe ich schon gelesen, dass hinter dem Passagiernamen stand, er sei auf der Überfahrt verstorben. Aber meist waren dann weitere Familienmitglieder genannt.
    Woher weißt Du denn, dass ihm die Einreise verweigert worden ist? Stand dies in der Passagierliste?

mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2

Kommentar

Lädt...
    X