E-Mail-Adressen aus den USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anau
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2012
    • 3

E-Mail-Adressen aus den USA

Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Ahnenforschung und im Moment auf der Suche nach in den 1950er-Jahren in die USA ausgewanderten Verwandten - sozusagen als Einstieg. Ein persönlicher Kontakt existiert seit 30 Jahren nicht mehr und die ursprünglich ausgewanderten Verwandten sind alle verstorben.

Und nun mein Problem bzw. Frage: Ich habe einen Vor-/Nachnamen, das ungefähre Alter der Person sowie den Namen einer Großstadt in den USA. Eine Internetsuche liefert mir ca. 25 Treffer für diese Kombination. Ist es möglich E-Mail-Adressen für die gefundenen Personen zu bekommen/finden ohne gleich an US-Anbieter zahlen zu müssen? Nicht nur des Geldes wegen, ich übermittele meine Kreditkartendaten auch sehr ungerne über das Internet. Ich würde die Personen gerne anschreiben, da einer von ihnen mein Großcousin sein müsste.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anau
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Anau,

das mit den e-mail-Adresse wäre großer Zufall. Die "white pages" und andere Personen-Suchmaschinen geben diese meist erst nach Bezahlung frei.
    Ich sehe evtl. eine Möglichkeit:
    Wenn Du die Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum oder -Jahr und vielleicht den Wohnort in den USA der ausgewanderten Personen hast, kann man bei ancestry über die "public records" auch Anschriften finden. Und vielleicht ergibt es sich, dass unter der gleichen Anschrift ein Angehöriger wohnt!
    Da könnte man eingrenzen.

Schreib doch mal die Daten hier rein zu den ausgewanderten Personen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Versuch bei facebook. Da sind sehr viele Amerikaner zu finden, nicht nur die jüngeren!

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• anau
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2012
      • 3