E-Mail-Adressen aus den USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anau
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2012
    • 3

E-Mail-Adressen aus den USA

Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Ahnenforschung und im Moment auf der Suche nach in den 1950er-Jahren in die USA ausgewanderten Verwandten - sozusagen als Einstieg. Ein persönlicher Kontakt existiert seit 30 Jahren nicht mehr und die ursprünglich ausgewanderten Verwandten sind alle verstorben.

Und nun mein Problem bzw. Frage: Ich habe einen Vor-/Nachnamen, das ungefähre Alter der Person sowie den Namen einer Großstadt in den USA. Eine Internetsuche liefert mir ca. 25 Treffer für diese Kombination. Ist es möglich E-Mail-Adressen für die gefundenen Personen zu bekommen/finden ohne gleich an US-Anbieter zahlen zu müssen? Nicht nur des Geldes wegen, ich übermittele meine Kreditkartendaten auch sehr ungerne über das Internet. Ich würde die Personen gerne anschreiben, da einer von ihnen mein Großcousin sein müsste.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anau
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Anau,

das mit den e-mail-Adresse wäre großer Zufall. Die "white pages" und andere Personen-Suchmaschinen geben diese meist erst nach Bezahlung frei.
    Ich sehe evtl. eine Möglichkeit:
    Wenn Du die Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum oder -Jahr und vielleicht den Wohnort in den USA der ausgewanderten Personen hast, kann man bei ancestry über die "public records" auch Anschriften finden. Und vielleicht ergibt es sich, dass unter der gleichen Anschrift ein Angehöriger wohnt!
    Da könnte man eingrenzen.

Schreib doch mal die Daten hier rein zu den ausgewanderten Personen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Versuch bei facebook. Da sind sehr viele Amerikaner zu finden, nicht nur die jüngeren!

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• anau
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2012
      • 3

Ok, dies sind die Daten, die ich habe. Es handelt sich um den Sohn eines der Ausgewanderten:

Name: Daniel ("Danny") Dengel
      Geburtsjahr: +/- 1960

Ich kann allerdings nicht garantieren, das der Wohnort noch stimmt.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2946

Na zumindest scheine ich ihn erst mal gefunden zu haben:

U.S. Public Records Index, Volume 2
        about Daniel Dengel

Name: Daniel Dengel
        Birth Date:28 Sep 1959
        Address:12014 Creekhurst Dr, Houston, TX, 77099-3227

Allerdings sind diese Angaben nur für den Zeitraum bis 1993 !

Und für 1999 gibt es im Telefonbuch folgenden Eintrag:

U.S. Phone and Address Directories, 1993-2002
        about Daniel Dengel

Name: Daniel Dengel
        Address:8206 Green River Dr
        City:HoustonState:Texas
        Zip Code:77028-2724
        Phone Number:281-856-0309
        Residence Years:1999

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo,

in Houston kommt bei whitepages für Daniel D doch nur ein einziger zum Vorschein. Der es dann aufgrund der Altersgruppe auch sein sollte. Als Verwandte ist dort ja auch noch eine Emilie gelistet, die lt http://www.mylife.com/c-8208166024 und http://www.covenantfuneralservice.co...emilie-dengel/ ja in Fredericksburg, VA gelebt hat (aber ja schon 2003 verstorben ist).

Freundliche Grüße

Thomas
          Zuletzt geändert von Kasstor; 12.11.2012, 18:56.
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• anau
            Neuer Benutzer
            • 12.11.2012
            • 3

Als Allererstes ganz vielen Dank für Deine Mühen!

Und jetzt die Frage vom Neuling: Und nun?
            Um sicher zu gehen das der Treffer der Richtige ist muss ich ihn ja kontaktieren oder es zumindest versuchen - wie macht das der Profi? Einfach anrufen? Oder ihm einen Brief schreiben? Was ist da erfahrungsgemäß der beste Weg?

Früher war sowas bestimmt einfacher als noch alle Ahnen rund um den Kirchturm lebten ...

Kommentar

• Asphaltblume
              Erfahrener Benutzer
              • 04.09.2012
              • 1501

Ich würde schriftlich Kontakt aufnehmen, anrufen hat sowas Überrumpelndes, und wenn dann womöglich noch Sprachschwierigkeiten dazwischenkommen...
              Ich selbst würde eher abwehrend reagieren, wenn mich aus heiterem Himmel jemand anruft und behauptet, mit mir verwandt zu sein und Auskünfte zu fordern. Und ich bin ja selbst an entfernten Verwandten interessiert...

Schreib ihm, nenn ihm die Daten, und wenn du hast, solltest du vielleicht auch noch Fotos beilegen. Womöglich erkennt er ja sogar Familienähnlichkeiten, in jedem Fall wecken sie Interesse und wirken weniger "ausgedacht" als einfach nur ein Brief mit komischen Fragen.
              Als Antwortadresse fände ich eine E-Mail-Adresse sehr gut, das ist dann wieder niederschwelliger als nur eine Postadresse. Da ist es dann wahrscheinlicher, dass er antwortet, auch wenn er nicht der Gesuchte ist.

Viel Glück mit Danny Dengler!
              Gruß Asphaltblume

Kommentar

• heuermann
                Erfahrener Benutzer
                • 20.10.2008
                • 1212

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit;
                Am 15.1.1988 wurde ein Andrew Ross Dengel in Texas geboren; ist ein Sohn von Daniel Josef Dengel.
                Dieser Andrew Ross Dengel lebt in Houston, TX und ist bei facebook (dem modernen Kirchplatz, wo jetzt alle zu finden sind )
                Gruß Heuermann
                Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

Lädt...
                X