Auswanderung von Helgoland nach Amerika?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1108

Auswanderung von Helgoland nach Amerika?

Guten Morgen,
    falls ich in diesem Unterforum falsch sein sollte mit meinem Gesuch, bitte ich höflichst um Entschuldigung, ich bin Anfängerin und mein Kopf raucht schon -wie so oft in den letzten Wochen/Monaten- ob der vielfältigen Informationsmöglichkeiten.

ich suche nach James Arthur Bock, geboren 1894 auf Helgoland.
    Vater: Michel Dreyer Bock Bock, Michel Dreyer, * Helgoland 1871, + Helgoland 07.02.1911
    oo Helgoland 03.07.1892 mit Johanna Luise Gerhardine Oelrichs * 21.12.1869 Helgoland,+ 06.12.1913 Helgoland

Bei den Mormonen habe ich folgenden Eintrag gefunden:
    "United States Census, 1920," James A Bock, , King, Washington
    name: James A Bock
    residence: , King, Washington
    estimated birth year: 1895
    birthplace: Heiligoland
    relationship to head of household: Self
    race: White
    marital status: Married
    father's birthplace: Heiligoland
    mother's birthplace: Heiligoland
    film number: 1821926
    digital folder number: 4392027
    image number: 00817
    sheet number: 13
    Household GenderAge Birthplace
    self James A Bock M 25y Heiligoland
    wife Alice Bock F 32y Sweden
    son Jack Bock M 7y Canada
    und ab da verliert sich alles! Nichts mehr.
    Hat einer von Euch Erfahrenen eine Idee, wie an weitere Informationen ran zu kommen ist?
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

tja, James * hat sich verflüchtigt , Alice und Sohn John sind 1930 noch im census in Seattle; Alice ist geschieden. 1940 leben die beiden immer noch in einem Haushalt in Seattle.

James ist ja evtl. in Canada oder woanders ??? nach 1920 nur mit Glück aufzutreiben.(War 1920 ja auch Seemann von Beruf).