Auswanderungsliste der Eifel zwischen 1880-1920

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kristina
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2010
    • 3

Auswanderungsliste der Eifel zwischen 1880-1920

Hallo,
    ich suche immer noch "verzweifelt" nach wegen, um an Infos zu kommen, was die Auswanderung in die USA aus der Eifel betrifft. Habe mich bereits auf anderen Seiten schlau gemacht, aber leider ohne Erfolg. Vorfahren von mir mit dem Namen Sungen, der Name kann damals auch Songen gewesen sein, sind zwischen 1880-1920 in die USA ausgewandert. Sie haben von dort wohl Karten nach Deutscland geschrieben. Danach hat man nix mehr von ihnen gehört. Keiner weiss mehr etwas, in der Familie. Vllt kann mir jemand weiterhelfen, das wäre echt super! Danke.
    [COLOR=SeaGreen[FONT=Garamond]Schlüter, Ziemann (Schöneberg, Schloppe, Gut Gramsthal, Stolpe, Roggow)
    Ziebarth, Kaczenarek (Ritschenwalde, Schloppe, Gut Annaberg, Auswanderer U.S.A. mit Namen Sungen/Songen 1880-1920)
  • apricitas
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2011
    • 117

Bei ancestry habe ich sowohl Songen, als auch Sungen gefunden. Zwar nur ein Paar, aber immerhin Auswanderer.
    Es wäre hilfreich, wenn du Vornamen und eventuell Geburtsdaten hättest.
    Zuletzt geändert von apricitas; 16.03.2012, 23:53.
    Liebe Grüße

Petra

Kommentar

• heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

Hallo Kristina,
      dieses Forum ist schon eine gute Adresse; aber wie Petra schon meinte, ohne weitere Angaben ist es die Suche nach Unbekannten.
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

Lädt...
      X