Auswanderung Beening aus Driever nach Amerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Driever
    Benutzer
    • 06.06.2011
    • 36

Auswanderung Beening aus Driever nach Amerika

Ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich alles richtig mache. Dennoch traue ich mich, eine Frage zu stellen: Ich habe die meisten meiner Vorfahren väterlicherseits in dem Ort Driever, Gemeinde Westoverledingen gefunden. Sie tragen den Namen "Beening". Ich möchte nun gerne wissen - da es Familien mit dem selben Namen - gleiche Schreibweise! - auch in Amerika gibt - ob Mitglieder der Familie Beening aus Driever ausgewandert sind und sich eine neue Existenz in den Staaten aufgebaut haben?
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
  • WinterLue
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 226

Namen, Vorname und Geburtsjahr wären da sicher hilfreich.

Hier mal ein Vorgeschmack was bei Ancestry steht:

Jan A Beening 12. Sep 1924 ca. 1891 Rotterdam Dutch (Niederländisch) Rotterdam
    Beene Beening 31. Jul 1930 ca. 1904 Bremen, Germany (Deutschland) German (Deutsch) Bremen
    Beene Beening 4. Mar 1939 (4. Mrz 1939) ca. 1905 Bremerhaven, Germany (Deutschland) German (Deutsch) Hamburg
    Arthur F Beening 20. Jul 1945 Queen Elizabeth
    Andries A Beening 3. Apr 1953 Amsterdam, Netherlands (Niederlande)
    Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
    Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
    Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
    Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

Kommentar

• WinterLue
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 226

Hier was aus Castlegarden.org

BEENING HENRY 21 M 9 Jul 1871
      BEENING MICHAEL 40 M 9 Jul 1871
      BEENING EDWARD 40 M 31 Jul 1877
      BEENING A. 32 M 30 May 1857
      BEENING CHRISTIANA 19 F 3 Aug 1854 UNKNOWN
      Zuletzt geändert von WinterLue; 07.06.2011, 07:16.
      Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
      Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
      Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
      Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

Kommentar

• wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2946

Hallo, bei meinem Fund gibt es zwar keine Auswanderer, aber es gibt einen Stammbaum "Beening" bei ancestry. Der Besitzer ist ein "dielingen", Mitglied erst seit 21.1.2011.

Es sind wohl insgesamt 177 Personen im Stammbaum, davon die unten stehenden aus Driever und Umgebung.

Viele Grüße
        Wolfgang

Name Birth Death
        Beening, Anna - -
        Beening, Annelie - -
        Beening, Beene 05 SEP 1871 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Beene 15 JAN 1858 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Beene Beenen 04 MAY 1838 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 10 JUL 1873 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Beene Janssen 04 SEP 1802 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 1886 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Beene Janssen 04 SEP 1802 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 1886 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Elisabeth 26 NOV 1807 - Kloster Muhde 11 MAR 1887 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Elisabeth - -
        Beening, Elisabeth Beenen 29 JAN 1845 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 07 MAY 1850 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Elisabeth Janssen 07 SEP 1860 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Geerd 11 NOV 1865 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 04 MAR 1894 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Geerd 15 MAY 1834 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 30 AUG 1930 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Geert - -
        Beening, Geert Beenen 15 MAY 1834 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 30 AUG 1930 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Harmina Beenen - -
        Beening, Hinriko 21 APR 1880 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Jacob Aeilkes 06 MAY 1862 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 01 DEC 1920 - Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Jan 06 JAN 1864 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Jan 23 JAN 1804 - Kloster Muhde 05 OCT 1804 - Kloster Muhde
        Beening, Jan 1750 - Kloster Muhde 22 JUL 1807 - Kloster Muhde
        Beening, Jan 1750 - 22 JUL 1807 - Kloster Muhde
        Beening, Jan 16 SEP 1829 - Kloster Muhde -
        Beening, Jan Beenen 23 MAR 1830 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 25 FEB 1887 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Jan Janssen 02 DEC 1805 - Kloster Muhde -
        Beening, Jan Janssen - -
        Beening, Luise 02 OCT 1911 - Osnabrück, Stadt Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland 27 JAN 2004 -
        Beening, Lukas 01 OCT 1831 - Kloster Muhde 06 MAR 1907 - Driever
        Beening, Lümke 16 MAY 1867 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 16 APR 1886 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Lümkemina 13 JUN 1864 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 18 MAR 1865 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Lümkemina - -
        Beening, Mine - -
        Beening, N.N. 18 JUL 1801 - Kloster Muhde 19 JUL 1801 - Kloster Muhde
        Beening, N.N. Janssen 24 DEC 1836 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 24 DEC 1836 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Peter Conraads 24 JUL 1834 - Kloster Muhde -
        Beening, Steintje - -
        Beening, Stientje 07 SEP 1860 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Stientje Beenen 03 MAY 1828 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 06 APR 1867 - Ihren, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Stientje Beenen 03 MAY 1828 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 06 APR 1867 -
        Beening, Taline Gesine 13 JUN 1875 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 04 AUG 1906 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
        Beening, Tamme Geerd 02 NOV 1868 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Wilhelm Friedrich 20 JUN 1905 - Osnabrück, Stadt Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland 03 SEP 1976 - Osnabrück
        Beening, Wilm 07 JUN 1878 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
        Beening, Wupkea - -

Kommentar

• Driever
          Benutzer
          • 06.06.2011
          • 36

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

Hallo, ich danke allen, die bisher etwas für mich gepostet haben. Der Stammbaum-Besitzer dielingen bin ich übrigens selber. Und genau für die Personen, die in dem Stammbaum zu finden sind, interessiere ich mich! Falls jemand noch etwas genaueres weiß oder eine Ahnung hat, ob aus diesen Familien Mitglieder von Driever aus ausgewandert sind, wohlmöglich sogar, aus welchem Grund, dann würde ich mich über weitere Nachrichten oder hilfreiche Details sehr freuen!
          Auch bitte ich um Hilfe, falls ich meine Frage im falschen Forum gepostet habe.
          Und falls jemand mehr über die Wurzeln der Familie Beening aus Driever in Vergangenheit und Gegenwart mitteilen kann - ich bin von Herzen dankbar für jeden Fund!
          Euch allen Gottes Segen für Eure Mühe!

Kommentar

• heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

Hallo Driever,
            vom Namen her und auch vom Heimatort, ist dieser hier doch sehr passend:
            New York Passenger Lists, 1820-1957
            about Beene Beening

Name:Beene Beening
            Arrival Date:4 Mar 1939
            Birth Year:abt 1905
            Birth Location:Germany
            Birth Location Other:grosswolde
            Ethnicity/Race­/Nationality:German
            Port of Departure:Bremerhaven, Germany
            Port of Arrival:New York, New York
            Ship Name:Hamburg

Gruß
            Heuermann
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

New York Passenger Lists, 1820-1957
              about Beene Beening

Name:Beene Beening
              Arrival Date:31 Jul 1930
              Birth Year:abt 1904
              Birth Location:Germany
              Birth Location Other:grosswolde
              Ethnicity/Race­/Nationality:German
              Port of Departure:Bremen, Germany
              Port of Arrival:New York, New York
              Ship Name:Bremen
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
                Erfahrener Benutzer
                • 20.10.2008
                • 1212

U.S. Naturalization Record Indexes, 1791-1992 (Indexed in World Archives Project)
                about Ben Beening

Name:Ben Beening
                [Beene Beening]
                Birth Date:13 May 1904
                Birth Place:Germany
                Court District:Illinois, Indiana, Wisconsin, Iowa

Kommentar

• heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

Social Security Death Index
                  about Ben Beening

Name:Ben Beening
                  SSN:336-32-4233
                  Last Residence:61604 Peoria, Peoria, Illinois, United States of America
                  Born:13 May 1904
                  Died:14 Sep 1989
                  State (Year) SSN issued:Illinois (1955-1956)

Kommentar

• Driever
                    Benutzer
                    • 06.06.2011
                    • 36

Auswanderung Beene Beening

Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Mir scheint BEENE BEENING aus Grosswolde auch am zutreffendsten zu sein! Aber bei aller Mühe finde ich keinen Stammbaum und auch keine Infos über seine Vorfahren! Ich kann ihn in keiner Weise mit meinen Vorfahren in Verbindung bringen, obwohl es eine solche Verbindung eigentlich geben müsste!
                    Wenn mir jemand da noch helfen könnte, würde ich ihn hoch loben!

Kommentar

• Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13449

Hallo,

nächste Verwandte, angegeben bei Einreise 1930, ist Mutter Hermine Beening in Hofe bei Bokel. Zieladress: Cousin Henry Loring, Creszent City, Illinois.

1939 ist er Farmer in Dunlap, Illinois, und als nächste Verwandte steht da Mutter G. Beening in Noellen/Ostpr. ??.

Gruß

Thomas
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• fbehse
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.04.2011
                        • 821

Ahlderiks Beening *1824 in Leer ist mit seiner Frau Jantje D. Oosterloo nach Chicago ausgewandert und dort am 19.02.1858 gestorben.
                        Viele Grüße,
                        Florian
                        -----------------------------------------------------------------------------------------------
                        Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                        -----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Schlumpfine
                          Neuer Benutzer
                          • 02.02.2014
                          • 1

Beene Beening / Dänekas

In meiner Ahnenliste befindet sich ebenfalls ein Beening - Beene Beening *5.9.1871 + 21.10.1911 in Ihrhove, verheiratet mit Jantje Dänekas (meine Baustelle ) und mit Janna Köhler; Die Eltern von Beene waren Geerd Beening und Gesine Bunger. Mehr kann ich dazu nicht sagen, falls Sie noch Infos über Jantje haben (Geburts- und Sterbedatum,Eltern, Großeltern usw. sind jedoch bekannt), wäre ich dankbar für weiteren Austausch

Auf der Seite "find a grave" sind etliche Beening aufgeführt, woher sie stammen, weiß ich allerdings nicht. http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...&df=all&GSob=n

Weiter Infos befinden ich im Archiv in Leer http://aidaonline.niedersachsen.de/ ...Beeninga, Hinrich Rolf geb. Geburtstag 25.7.1854 Geburtsort Ost-Victorbur Wohnort Grimersum Beruf Arbeiter Familienstand wh. Gr. Altendeich Tag d. Bekanntmachg. 17.3.1900 Jahr d... US-Auswanderer 4477

Kommentar

Lädt...
                          X