Federico Klein + 1880 in Buenos Aires

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 300

Federico Klein + 1880 in Buenos Aires

Liebe Mitforschende,
    mein Vorfahre Johann Friedrich Klein * 1835 in Quedlinburg ist 1862 nach Blumenau, Brasilien ausgewandert. Nachdem ich ihn dort lange gesucht habe (auch hier über das Forum) habe ich herausbekommen, dass er nach Montevideo weitergereist war. 1869 habe ich ihn schließlich im Census von Buenos Aires gefunden und am 5.4.1880 ist er mit 44 Jahren auf dem Cementerio Británico in Buenos Aires beigesetzt worden.
    Eigentlich bin ich schon sehr zufrieden, dass die jahrelange Sucherei zu solchen Ergebnissen geführt hat. Nun versuche ich noch herauszubekommen, ob er noch geheiratet hat. 1869 war er mit 34 Jahren laut Census Single. Der Zeitraum für eine evtl. Heirat ist also 1869 bis 1880. Bei familysearch sind die kath. Kirchenbücher hinterlegt. Der Johann Friedrich Klein war allerdings evangelisch und ist, so vermute ich, wahrscheinlich deshalb auch auf dem britischen (und protestantischen) Friedhof beerdigt worden.
    Hat jemand eine Idee, ob und wie ich da weiter kommen könnte?
    Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Tulpenbaum; 12.07.2025, 20:49.
  • Italia22
    Neuer Benutzer
    • 01.07.2025
    • 4

Hallo, ich glaube, du hast Recht mit der protestantischen These (er wurde dort begraben), aber was eine Heirat betrifft, weiß ich nichts. Es ist möglich, dass er zu jung starb, um eine Familie zu gründen, oder dass er eine Frau bei sich hatte, die aber nur seine Freundin und nicht seine Ehefrau war, sodass er keine Nachkommen hatte.

Grüße

Alex

Kommentar

Lädt...
    X