Familie Ruhl und hergert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immergrünen
    Benutzer
    • 11.03.2025
    • 10

Familie Ruhl und hergert

Hallo zusammen

Suche Alexander Hergert (geboren 1921). Er war der Sohn von Katharina (Katja) Ruhl. Und hergert Alexander

1. Katharina (Katja) Ruhl:

Sie war die Mutter von Alexander Hergert und könnte zwischen 1891 und 1901 geboren worden sein. Ich schätze, dass sie Alexander im Alter von 20 bis 30 Jahren zur Welt brachte.

2. Vater von Alexander Hergert:
    Ivan Hergert gewesen sein, aber auch hier sind genauere Daten unklar. Wenn er im gleichen Alter wie Katharina war, könnte er zwischen 1885 und 1901 geboren worden sein.

3. Eltern von Katharina Ruhl:

Ich nehme an, dass Katharinas Eltern ungefähr zwischen 1860 und 1880 geboren wurden, da sie möglicherweise im späten Teenageralter geheiratet haben könnten.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen oder Hinweisen zu den Ahnen dieser Familie, besonders zu den Jahren und Orten der Geburten und Heiraten. Vielleicht gibt es jemanden, der ähnliche Wurzeln hat oder mir bei der weiteren Recherche helfen kann.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

• Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 5118

Hallo

Schreibe doch noch dazu wann die genannten Personen wo gewohnt haben. Kennst du die Geburtsorte oder die Heirartsorte oder den Wohnort zu einem bestimmten Zeitpunkt? Aus welchem Grund hast du diese Anfrage im Unterforum Auswanderung gepostet?

Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• Immergrünen
      Benutzer
      • 11.03.2025
      • 10

Hallo Svenja,
      vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich kenne mich in dieser Thematik noch nicht so gut aus. Deshalb habe ich das Thema im Unterforum Auswanderung eröffnet – in der Hoffnung, dass mir dort jemand bei der Einordnung helfen kann.

Mein Ziel ist es, herauszufinden, woher die Familien ursprünglich stammen, und danach würde ich gerne mehr über sie erfahren.

Alexander Hergert wurde 1921 in Omsk geboren und lernte später den Beruf des Traktoristen

Sein Vater, Ivan Hergert, wurde Pfarrer ausgebildet, hat diesen Beruf jedoch nicht ausgeübt. Seine Frau Katja (Katharina) Rul Ruhl . Mutter Katja Ruhl: Wenn sie mit 18 Jahren heiratete, wäre sie ungefähr 1886 geboren. Sie wäre dann etwa 35 Jahre alt gewesen, als Alexander 1921 geboren wurde. Ist das realistisch? Das bedeutet, sowohl Ivan als auch Katja wären ca. 35 Jahre alt gewesen, als sie 1921 ihren letzten Sohn Alexander zur Welt brachten. Es könnte allerdings auch sein, dass Ivan etwas älter war, aber in diesem Szenario gehen wir davon aus, dass er im gleichen Alter wie Katja heiratete und Alexander als relativ späteres Kind bekam.

Da ich bisher nur wenige Informationen habe zb dass die Familie später in „Kamyshenka“ oder Alexandrovka lebten.

Ich freue mich über jeden Hinweis – auch darüber, wo ich vielleicht besser suchen oder fragen könnte.

Liebe Grüße

Kommentar

• aks007
        Neuer Benutzer
        • 25.04.2025
        • 4

Hallo Immergrünen !

Mit dem Service "Yandex Archives" kann man Omsk Gebiet Geburts-/Heirat-/Sterbeurkunden online durchsuchen. Nach einer kurzen Suche habe ich diese Eintragungen gefunden:Ich erwarte es gibt noch mehr Eintragungen da, die KI einfach falsch erkennt wurde, so man kann die mit der Such-Machine nicht finden.

Hier gibt alle Eintragungen von Evangelischen Kirchen zwischen 1871 und 1928 (aber meinstens bis 1919).

Mit freundlichen Grüßen
        Sergei Aksenov
        Berlin

Kommentar

Lädt...
        X