Hallöchen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um Folgendes:
Meine Ururgroßeltern sind entweder 1861 oder 1862 aus Mecklenburg-Schwerin nach Südamerika (Argentinien) ausgewandert.
Der Grund, warum sie auswanderten, ist nicht überliefert.
Warum nur 1861 oder 1862 in Frage kommen können, erkläre ich nun.
Mein Ururgroßvater, Carl Friedrich Joachim Krüger, geb. 4.8.1834 in Retgendorf/Mecklenburg-Schwerin, heiratete meine Ururgroßmutter,
Elisabeth Magdalena Terney/Ternei, geb. 2.12.1834 in Klein Jarchow/Mecklenburg-Schwerin, am 8.3.1861 in Retgendorf/Mecklenburg-Schwerin.
Von mindestens fünf ihrer Kinder wurden die ersten drei in Argentinien geboren.
Johann Wilhelm Theodor Krüger, geb. 12.10.1862 Santa Dorothea, Banda Oriental, Buenos Ayres (mein Urgroßvater)
Ida Marie Katharine Krüger, geb. 5.12.1863 San Juan
Carl Heinrich Wilhelm Krüger, geb. 12.3.1866 Estancia Santa Rosa La Plata
Die nächste Tochter wurde wieder in Mecklenburg-Schwerin geboren, Emma Louise Sophie Christiana Krüger, geb. 5.1.1871 in Tempzin/Mecklenburg-Schwerin.
Hat jemand zu der Auswanderung und wieder stattgefundenen Einwanderung meiner Ururgroßeltern möglicherweise Informationen für mich?
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um Folgendes:
Meine Ururgroßeltern sind entweder 1861 oder 1862 aus Mecklenburg-Schwerin nach Südamerika (Argentinien) ausgewandert.
Der Grund, warum sie auswanderten, ist nicht überliefert.
Warum nur 1861 oder 1862 in Frage kommen können, erkläre ich nun.
Mein Ururgroßvater, Carl Friedrich Joachim Krüger, geb. 4.8.1834 in Retgendorf/Mecklenburg-Schwerin, heiratete meine Ururgroßmutter,
Elisabeth Magdalena Terney/Ternei, geb. 2.12.1834 in Klein Jarchow/Mecklenburg-Schwerin, am 8.3.1861 in Retgendorf/Mecklenburg-Schwerin.
Von mindestens fünf ihrer Kinder wurden die ersten drei in Argentinien geboren.
Johann Wilhelm Theodor Krüger, geb. 12.10.1862 Santa Dorothea, Banda Oriental, Buenos Ayres (mein Urgroßvater)
Ida Marie Katharine Krüger, geb. 5.12.1863 San Juan
Carl Heinrich Wilhelm Krüger, geb. 12.3.1866 Estancia Santa Rosa La Plata
Die nächste Tochter wurde wieder in Mecklenburg-Schwerin geboren, Emma Louise Sophie Christiana Krüger, geb. 5.1.1871 in Tempzin/Mecklenburg-Schwerin.
Hat jemand zu der Auswanderung und wieder stattgefundenen Einwanderung meiner Ururgroßeltern möglicherweise Informationen für mich?
Kommentar