Suche Auswanderung Heinrich Mangliers nach Texas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chickenrun
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2024
    • 165

Im Anhang noch der Tod 1892 von Schuhmachermeister Johann Gottlieb Mangliers in FF/O - in der Tat aus Breslau stammend, wo der Name ja öfters auftaucht. Und vielleicht sind das der Vater von Wilhelm Heinrich?

Übrigens, die Todesurkunde von Henrys Tochter Anna erwähnt des Vaters 2 Vornamen W.H. - Wilhelm Heinrich
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1616

Zitat von chickenrun Beitrag anzeigen
      Im Anhang noch der Tod 1892 von Schuhmachermeister Johann Gottlieb Mangliers in FF/O - in der Tat aus Breslau stammend, wo der Name ja öfters auftaucht. Und vielleicht sind das der Vater von Wilhelm Heinrich?

Übrigens, die Todesurkunde von Henrys Tochter Anna erwähnt des Vaters 2 Vornamen W.H. - Wilhelm Heinrich

Guten Abend.
      Super für die Sterbeurkunde. Danke das du diese gesucht und gefunden hast.
      Leider habe ich bisher keine Erwähnung vom Namen des Vaters oder der Mutter.

Das der Vater von Anna W.H. Mangliers geschrieben wurde, ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
      Das bestätigt immerhin den Wilhelm Heinrich.

Bei Breslau habe ich bisher weder die Heirat Mangliers/Fengler noch die Geburt von Wilhelm Heinrich Mangliers gefunden.
      Nur mit dem Eheeintrag könnten ich bestätigen das dieser Johann Mangliers +1892 in Frankfurt a/O der richtige Vater ist.
      Die anderen Einträge mit Mangliers, Joseph, Hermann, Georg und die Ehefrau Adelheit von einem der 3, werden vermutlich auch mit in die Familie gehören.
      Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

• Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 913

Zitat von Wolfrum Beitrag anzeigen

Hallo Anita,

Super für den Fund. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Herzlichen Dank dafür!

Hallo Carolien.

Welche Sterbeurkunde hast du denn vorliegen?
        Tochter Elisabeth Burchard geb. Mangliers 1939 steht "Birthplace Germany".
        Tochter Anna Scholandt geb. Mangliers 1937 steht: "Birtplace Frankfort Germany"
        Tochter Agnes Buenger geb. Mangliers 1938 steht: "Birthplace Frankfort Germany"

alle in Texas ausgestellt.
        Ich habe und sehe keine Randvermerke aus Frankfurt.

Viele Grüße Christian
        Ich gar keine, Das hast du doch in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben:
        Zitat:
        In den Sterbeurkunden von mind. 3 Kindern ist Frankfurt in Preussen angegeben.
        /Zitat
        Da solltest du mal reinschauen, dachte ich. Da steht das Standesamt drauf.

Kommentar

• Wolfrum
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2012
          • 1616

Zitat von Carolien Grahf Beitrag anzeigen

Ich gar keine, Das hast du doch in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben:
          Zitat:
          In den Sterbeurkunden von mind. 3 Kindern ist Frankfurt in Preussen angegeben.
          /Zitat
          Da solltest du mal reinschauen, dachte ich. Da steht das Standesamt drauf.
          Hallo Carolien.
          Hast du dir denn eine der Sterbeurkunden angesehen?
          Ich habe keine verlinkt im Eröffnungsbeitrag.
          und nein, in den Sterbeurkunden in den USA steht nie das Standesamt aus Deutschland drauf.
          Woher sollen die das wissen?

Kommentar

• Carolien Grahf
            Erfahrener Benutzer
            • 26.03.2021
            • 913

Zitat von Wolfrum Beitrag anzeigen
            Die Familie stammt wohl aus Frankfurt (nur welches?). In den Sterbeurkunden von mind. 3 Kindern ist Frankfurt in Preussen angegeben.
            Von daher vermute ich mal Frankfurt am Main.
            wer kann mir hier weiterhelfen?
            Habe mir gerade eine von chickenrun verlinkte Sterbeurkunde aus Seite 2 angeschaut. Da steht doch ganz klar Frankfurt am Main.
            Deine habe ich nicht gesehen, sondern dich gebeten sie zu lesen.
            Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 27.12.2024, 17:31.

Kommentar

• Wolfrum
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2012
              • 1616

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen.
              Natürlich steht dort "Frankfurt an der Oder", da die Sterbeurkunde von Chickenrun auch aus dem Standesamt Frankfurt a/O ist.
              Wir waren hier schon weiter zurück, die Herkunft war geklärt aus Frankfurt an der Oder., nicht Frankfurt am Main.
              Chickenrun hatte diese Urkunde gefunden im StA Frankfurt, das hat nichts mit den Sterbeurkunden aus den USA zu tun.

Kommentar

Lädt...
              X