Zugang Ancestry Amerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tkretsch
    Benutzer
    • 16.02.2024
    • 29

Zugang Ancestry Amerika

Liebes Forum,
    ich forsche gerade zu einer DNA Spur aus Amerika auf ancestry. Es geht um Gustav A Wanke (4 OCT 1870*, unbekannt - 10 NOV 1904, Mountrail County, North Dakota, USA). Es gibt einen Hinweis zu Auswanderung von Bremen nach Baltimore, jedoch nur über den erweiterten Zugang. Kann mir hier jemand weiterhelfen und die Daten recherchieren? Insbesondere den Geburtsort bzw. die Eltern interessieren mich.
    Danke und viele Grüße
    Tino
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 4299

Hallo Tino:

Sein Grabstein ist hier: https://www.findagrave.com/memorial/...7/gustav-wanke

In der Passagierliste des Schiffs Köln, abgefahren 04.06.1903 Bremen, angekommen 17.06.1903 Baltimore, ist verzeichnet Gustav Wanke, Alter 32, verheiratet, Deutscher, zuletzt wohnhaft in Lublin, Zielort Cleveland, und zwar die Verschwägerten ("in-laws") in der Seymour Street 204. Mit ihm reist Albert Ditt, Alter 28, verheiratet, mit den gleichen Angaben zu Wohnsitz und Ziel.

Gustav Wanke war verheiratet mit einer Matilda Didt, mit den Kindern William (*29.09.1896 in Green Bay, Wisconsin [!]), Rudolph (*10.09.1898 in "Germany"), und Martha (anscheinend *26.05.1900 in "Germany"). Die Frau mit den drei Kindern reiste nach auf dem Schiff Köln, abgefahren 18.02.1904 Bremen, angekommen 04.03.1904 Baltimore, letzter Wohnsitz Bakus [?], Zielort ihr Ehemann in Gillette, Wisconsin.

Leider habe ich nichts bei Ancestry zu dem genauen Geburtsort oder den Eltern des Gustav Wanke gefunden.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• tkretsch
      Benutzer
      • 16.02.2024
      • 29

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Tino:

Sein Grabstein ist hier: https://www.findagrave.com/memorial/...7/gustav-wanke

In der Passagierliste des Schiffs Köln, abgefahren 04.06.1903 Bremen, angekommen 17.06.1903 Baltimore, ist verzeichnet Gustav Wanke, Alter 32, verheiratet, Deutscher, zuletzt wohnhaft in Lublin, Zielort Cleveland, und zwar die Verschwägerten ("in-laws") in der Seymour Street 204. Mit ihm reist Albert Ditt, Alter 28, verheiratet, mit den gleichen Angaben zu Wohnsitz und Ziel.

Gustav Wanke war verheiratet mit einer Matilda Didt, mit den Kindern William (*29.09.1896 in Green Bay, Wisconsin [!]), Rudolph (*10.09.1898 in "Germany"), und Martha (anscheinend *26.05.1900 in "Germany"). Die Frau mit den drei Kindern reiste nach auf dem Schiff Köln, abgefahren 18.02.1904 Bremen, angekommen 04.03.1904 Baltimore, letzter Wohnsitz Bakus [?], Zielort ihr Ehemann in Gillette, Wisconsin.

Leider habe ich nichts bei Ancestry zu dem genauen Geburtsort oder den Eltern des Gustav Wanke gefunden.

VG

--Carl-Henry
      Hallo Carl-Henry,
      Danke für die ausführliche Antwort! Das ist mehr als ich erwartet habe, auch der Hinweis mit Lublin als letzter Wohnort ist schon wertvoll.
      Liebe Grüße
      Tino

Kommentar

Lädt...
      X