Hallo in die abendliche Runde
Was bitte soll ich denn von folgender Eintragung halten und wie kann ich das auf Richtigkeit überprüfen?
Hier ist lt. Familysearch
eine Eva Hovestadt am 18.1.1849 als Tochter von
Johann Friedrich Hovestadt und Reginae Floeringer
geboren.
Von Johann Friedrich habe ich die Geburtsurkunde aus Brilon (23.09.1818), wonach er 1844 in Trier geheiratet hat
Den Kirchenbeleg über die Trauung vom 23.04.1844 kann ich noch nicht einsehen
Die Kirchenbücher Trier dürfte ich bei Ancestry finden, da bin ich (noch ) nicht angemeldet.
- die Trauung wie auch die Geburt von Eva wären ja dann vielleicht das kleinste Problem -
mit Glück steht dann bei Evas Geburt, wo wann sie geheiratet hat und ich kann beweisen, dass sie den Namen Arnold angenommen hat.
Aber wie sagt mir dieser Beleg einer Volkszählung,
dass es sich um dieselbe Eva Arnold handelt?
Und wo könnte ich was über ihre Ausreise 1867 finden?
Und wie könnte ich die weiteren Angaben zu ihren Kindern überprüfen?
Und welche Fragen habe ich noch, die ich noch gar nicht kenne
Fühle mich gerade wie am ersten Tag meiner Ahnenforschung, und wäre für jede Hilfe äußerst dankbar
Was bitte soll ich denn von folgender Eintragung halten und wie kann ich das auf Richtigkeit überprüfen?
Hier ist lt. Familysearch
eine Eva Hovestadt am 18.1.1849 als Tochter von
Johann Friedrich Hovestadt und Reginae Floeringer
geboren.
Von Johann Friedrich habe ich die Geburtsurkunde aus Brilon (23.09.1818), wonach er 1844 in Trier geheiratet hat
Den Kirchenbeleg über die Trauung vom 23.04.1844 kann ich noch nicht einsehen
Die Kirchenbücher Trier dürfte ich bei Ancestry finden, da bin ich (noch ) nicht angemeldet.
- die Trauung wie auch die Geburt von Eva wären ja dann vielleicht das kleinste Problem -
mit Glück steht dann bei Evas Geburt, wo wann sie geheiratet hat und ich kann beweisen, dass sie den Namen Arnold angenommen hat.
Aber wie sagt mir dieser Beleg einer Volkszählung,
dass es sich um dieselbe Eva Arnold handelt?
Und wo könnte ich was über ihre Ausreise 1867 finden?
Und wie könnte ich die weiteren Angaben zu ihren Kindern überprüfen?
Und welche Fragen habe ich noch, die ich noch gar nicht kenne
Fühle mich gerade wie am ersten Tag meiner Ahnenforschung, und wäre für jede Hilfe äußerst dankbar
Kommentar