Am 20. Juni 1848 heiratet der Witwe Basilius Breher aus Vinnen in Holte die Dienstmagd Maria Gesina Bartels.
In den folgenden Jahren werden sechs Kinder geboren.
Johann Wilhelm Breher *1849 US Name William Breer
Maria Gesina Breher *1852
Johannes Breher *1854 - +1855
Anna Maria Breher *1857 später verheiratete Mary Schumacher
Thecla Breher *1860 später verheiratete Ahrens
Maria Anna Breher *1862 später verheiratete Abkemeier
Aus erster Ehe gab es zwei Kinder:
Johann Bernhard Breher *1842 US Name Johan Bernard Breer
Lucas Breher *1844 US Name Lucas Breer
Maria Gesina Breher, geb. Bartels verstirbt am 3. September 1879 in Vinnen und wird am 6.9. beerdigt.
Bei der weiteren Suche nach dem Verbleib der Familienmitglieder finde ich sie plötzlich fast alle in St. Louis, Missouri wieder. In einem Census von 1900 in dem die Tochter Thecla Ahrens geb. Breher mit ihrer Familie aufgeführt ist wird als Jahr der Einwanderung 1884 genannt.
Somit müsste diese Familie zwischen dem Tod der Mutter 1879 und 1884 eingewandert sein.
Der Vater, Basilius Breher ist 1808 geboren, gestorben ist er am 23.Dezember 1891 in St. Louis. Zum Zeitpunkt der Aus-/Einwanderung müsste er etwa 75 Jahre alt gewesen sein.
Von einigen Kindern habe ich keine Informationen gefunden.
Leider finde ich keine Unterlagen über diese Auswanderung/ Einwanderung oder US-Staatsbürgerschaft.
Alle Familienmitglieder sind in St. Louis wohnhaft gewesen und dort auch begraben.
Vielleicht lässt sich zur Auswanderung irgendwo etwas finden.
Ich würde mich freuen wenn jemand noch etwas aufspüren kann.
Vielen Dank
In den folgenden Jahren werden sechs Kinder geboren.
Johann Wilhelm Breher *1849 US Name William Breer
Maria Gesina Breher *1852
Johannes Breher *1854 - +1855
Anna Maria Breher *1857 später verheiratete Mary Schumacher
Thecla Breher *1860 später verheiratete Ahrens
Maria Anna Breher *1862 später verheiratete Abkemeier
Aus erster Ehe gab es zwei Kinder:
Johann Bernhard Breher *1842 US Name Johan Bernard Breer
Lucas Breher *1844 US Name Lucas Breer
Maria Gesina Breher, geb. Bartels verstirbt am 3. September 1879 in Vinnen und wird am 6.9. beerdigt.
Bei der weiteren Suche nach dem Verbleib der Familienmitglieder finde ich sie plötzlich fast alle in St. Louis, Missouri wieder. In einem Census von 1900 in dem die Tochter Thecla Ahrens geb. Breher mit ihrer Familie aufgeführt ist wird als Jahr der Einwanderung 1884 genannt.
Somit müsste diese Familie zwischen dem Tod der Mutter 1879 und 1884 eingewandert sein.
Der Vater, Basilius Breher ist 1808 geboren, gestorben ist er am 23.Dezember 1891 in St. Louis. Zum Zeitpunkt der Aus-/Einwanderung müsste er etwa 75 Jahre alt gewesen sein.
Von einigen Kindern habe ich keine Informationen gefunden.
Leider finde ich keine Unterlagen über diese Auswanderung/ Einwanderung oder US-Staatsbürgerschaft.
Alle Familienmitglieder sind in St. Louis wohnhaft gewesen und dort auch begraben.
Vielleicht lässt sich zur Auswanderung irgendwo etwas finden.
Ich würde mich freuen wenn jemand noch etwas aufspüren kann.
Vielen Dank
Kommentar