Auswanderung nach Belgien (Antwerpen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Svenja55
    Benutzer
    • 23.02.2024
    • 33

Auswanderung nach Belgien (Antwerpen)

Liebe Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach mehr Informationen zu meinen Vorfahren. Laut meinen Recherchen sind meine Ur Urgroßeltern samt Kindern von Thüringen /Altenburg nach Belgien ausgewandert und später nach Ostpreußen (Rastenburg) gezogen. Der Aufenthalt in Belgien hing vermutlich mit der Ehefrau (Clementina Paulina Dockse?! ) meines Ur Urgroßvaters (Willy Curt Liesenberg) zusammen, die offensichtlich aus Belgien stammt. Anbei die Unterlagen der Immigration in Antwerpen. Mich würde interessieren, ob ihr noch mehr Informationen zu dem dortigen Aufenthalt in Belgien habt, oder was die Beweggründe zur damaligen Zeit womöglich waren. Leider fehlen mir Infos, wo sie dort gelebt haben und bis wann genau. Ende der 1930 er Jahre tauchen sie nämlich alle bis auf die belgische UrUrgroßmutter in Rastenburg in den Adressbüchern auf. Liegen euch Informationen vor, was mit ihr Geschehen ist und wann sie wo verstorben ist? Leider gab es wohl auch Übersetzungsschwierigkeiten bei ihrem Nachnamen. Mal heißt die mit Nachnamen Dockse, Dockx und laut Übermittlungen meiner Vorfahren war die eine phon: Van Dyck .
    Liegen euch Informationen zu ihrem Nachnamen vor?
    Bei Ancestry habe ich auf die genannten Fragen leider keine Antworten erhalten. Ich danke euch vielmals für jegliche Hilfe. Herzliche Grüße Svenja
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder.
Lädt...
X