Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von:
Christian BÖCKING III.
Bäckermeister und Gastwirt in Romrod
Er wurde am 28.12.1798 in Romrod (Kreis Alsfeld, heute Vogelsbergkreis, Hessen)
als Sohn des Bäckermeisters Joh. Conrad Böcking und dessen Ehefrau Anna Catharina, geb. Merschrod geboren.
Er heiratete am 28.09.1824 in Romrod
Anna Catharina Böcking, * 23.05.1802 in Romrod,
Tochter des Bäckermeisters Joh. Peter Böcking I. und dessen Ehefrau Margaretha Barbara, geb. Rau.
Anfang der 1860er Jahre verliert sich in Romrod die Spur der beiden, sowie ihre Tochter Anna Catharina (* 29.08.1837 in Romrod), jüngstes und einzig überlebendes von 5 Kindern - mutmaßlich sind sie nach Amerika ausgewandert.
Wer von euch hat evtl. weitere Infos zum Verbleib des Christian Böcking und dessen Familie, oder kann ggf. sogar weitere Lebensdaten oder Aufenthaltsorte nennen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und Gruß
Jens
ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von:
Christian BÖCKING III.
Bäckermeister und Gastwirt in Romrod
Er wurde am 28.12.1798 in Romrod (Kreis Alsfeld, heute Vogelsbergkreis, Hessen)
als Sohn des Bäckermeisters Joh. Conrad Böcking und dessen Ehefrau Anna Catharina, geb. Merschrod geboren.
Er heiratete am 28.09.1824 in Romrod
Anna Catharina Böcking, * 23.05.1802 in Romrod,
Tochter des Bäckermeisters Joh. Peter Böcking I. und dessen Ehefrau Margaretha Barbara, geb. Rau.
Anfang der 1860er Jahre verliert sich in Romrod die Spur der beiden, sowie ihre Tochter Anna Catharina (* 29.08.1837 in Romrod), jüngstes und einzig überlebendes von 5 Kindern - mutmaßlich sind sie nach Amerika ausgewandert.
Wer von euch hat evtl. weitere Infos zum Verbleib des Christian Böcking und dessen Familie, oder kann ggf. sogar weitere Lebensdaten oder Aufenthaltsorte nennen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und Gruß
Jens
Kommentar