Hallo zusammen,
einige von euch kennen die folgenden von mir zusammengestellten Listen vielleicht schon aus dem Würzburg-Thread im Bayern-Unterforum, ich denke aber, dass auch ein eigenes Thema im Auswanderer-Unterforum nicht schaden kann, um spezifischer auf einzelne Auswanderer-Geschichten eingehen zu können.
Ich habe vor einiger Zeit Listen zu Auswanderern verschiedener Orte des südlichen Landkreises Würzburg sowie des Würzburger Stadtteils Rottenbauer zusammengestellt, die Einträge bei Find a Grave haben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Die Auswanderer sind hauptsächlich in die USA gezogen, es gibt aber auch Personen, die nach Australien, Kanada, Schweden und Finnland übergesiedelt sind.
Wenn ihr noch etwas ergänzen könnt, lasst gerne einen Kommentar hier. Im Folgenden die Listen samt Direktlinks.
Auswanderer
- Auswanderer aus Albertshausen (Würzburg)
- Auswanderer aus Erlach (Würzburg)
- Auswanderer aus Fuchsstadt (Würzburg)
- Auswanderer aus Geroldshausen (Würzburg)
- Auswanderer aus Giebelstadt
- Auswanderer aus Herchsheim
- Auswanderer aus Lindelbach (Würzburg)
- Auswanderer aus Lindflur
- Auswanderer aus Oberaltertheim
- Auswanderer aus Reichenberg (Würzburg)
- Auswanderer aus Sommerhausen (Würzburg)
- Auswanderer aus Uengershausen
- Auswanderer aus Uettingen
- Auswanderer aus Unteraltertheim
- Auswanderer aus Winterhausen
- Auswanderer aus Würzburg-Rottenbauer
einige von euch kennen die folgenden von mir zusammengestellten Listen vielleicht schon aus dem Würzburg-Thread im Bayern-Unterforum, ich denke aber, dass auch ein eigenes Thema im Auswanderer-Unterforum nicht schaden kann, um spezifischer auf einzelne Auswanderer-Geschichten eingehen zu können.

Ich habe vor einiger Zeit Listen zu Auswanderern verschiedener Orte des südlichen Landkreises Würzburg sowie des Würzburger Stadtteils Rottenbauer zusammengestellt, die Einträge bei Find a Grave haben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Die Auswanderer sind hauptsächlich in die USA gezogen, es gibt aber auch Personen, die nach Australien, Kanada, Schweden und Finnland übergesiedelt sind.
Wenn ihr noch etwas ergänzen könnt, lasst gerne einen Kommentar hier. Im Folgenden die Listen samt Direktlinks.
Auswanderer
- Auswanderer aus Albertshausen (Würzburg)
- Auswanderer aus Erlach (Würzburg)
- Auswanderer aus Fuchsstadt (Würzburg)
- Auswanderer aus Geroldshausen (Würzburg)
- Auswanderer aus Giebelstadt
- Auswanderer aus Herchsheim
- Auswanderer aus Lindelbach (Würzburg)
- Auswanderer aus Lindflur
- Auswanderer aus Oberaltertheim
- Auswanderer aus Reichenberg (Würzburg)
- Auswanderer aus Sommerhausen (Würzburg)
- Auswanderer aus Uengershausen
- Auswanderer aus Uettingen
- Auswanderer aus Unteraltertheim
- Auswanderer aus Winterhausen
- Auswanderer aus Würzburg-Rottenbauer