Auswanderung nach Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaHartwich
    Neuer Benutzer
    • 05.12.2010
    • 4

    Auswanderung nach Kanada

    Ich suche Informationen über die verstorbene Waltraut Klein, geb. Erdmann, gesch. Mladek. Bei ihr stockt mein Familienstammbaum. SIe hat einen Sohn mit Namen frank Richter welcher wohl noch in Nordamerika wohnen muß. es gibt allerdings weder Kontakt noch bekomme ich von der Tochter bzw. Schwester Auskunft. Wer kann mir weiterhelfen?
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9239

    #2
    Hallo Martina,

    hast Du zu den Personen vielleicht noch ungefähre Geburtsdaten? Wann und wo ist Waltraud Klein verstorben? Das würde die Suche erleichtern.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hallo Martina,
      in diesem Forum wird Dir sicherlich geholfen, manchmal schnell, manchmal ausdauernd. Hätten wir die Informationen, die animei bereits erwähnt hat, wäre vielleicht schon ein Erfolg erzielt worden. Deshalb schreibe alles auf, was zu dieser Suche behilflich wäre. Auch ein Frank Richter ist in Canada kein unikum.
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • MartinaHartwich
        Neuer Benutzer
        • 05.12.2010
        • 4

        #4
        Erstmal danke für die Antworten. Sie wurde am 15. Dezember 1930 irgendwo in Schlesien geboren und verstarb am 7. Februar 2002 in Kanada. Sie war mehrfach verheiratet mit einem Walther Mladek,verstorben 2002 und zuletzt verheiratet mit Alfred Klein,einem Auswanderer aus Weißrußland.

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          O.k., noch Daten zum Frank Richter? Geboren ca. 1950? Hieß sie dann auch mal Richter?.
          Gruß
          Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            also:
            Canadian Phone and Address Directories, 1995-2002
            about Waltraud Klein

            Name:Waltraud Klein
            Street address:2725 Fairview Cres
            City:Prince George
            Province:British Columbia
            Postal Code:V2n 1g6
            Phone Number:604 562 4878
            Years at Residence:1996

            wenn wir sie als Maßstab nehmen, kommen einige Frank Richter in Frage, die in der gleichen Kategorie vertreten sind.
            Sie haben folgenden Wohnsitz:
            * Sidney - Kamloops - Kelowna - Westbank - Penticton
            Zuletzt geändert von heuermann; 09.12.2010, 21:25.
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • MartinaHartwich
              Neuer Benutzer
              • 05.12.2010
              • 4

              #7
              Frank Richter ist 1948-1949 geboren. Sie hieß mal Richter allerdings vermute ich,nicht mehr als sie auswanderte. Aber ihre Mutter zog damals mit. Sie hieß oder heißt Marie Breitkreutz. Ob sie noch lebt weiß ich nicht,es wäre aber trotz des hohen Alters drchaus möglich.

              Kommentar

              • MartinaHartwich
                Neuer Benutzer
                • 05.12.2010
                • 4

                #8
                Kelowna klingt gut,zumindest gab es da mal eine alte Adresse,aber sie sind auch permanent umgezogen. Frank Richter hat auch mal geheiratet,sie hieß glaub ich Sindy oder Cindy,falls das irgendetwas hilft. Ich habe nach längerem nachbohren eine Adresse einer Halbschwester meiner Oma bekommen und ihr geschrieben,ich habe aber keine Ahnung ob sie überhaupt noch lebt. Sie heißt Edith Koch, Coquitlam B.C. Gibt es denn einsehbare Sterberegister oder Archive aus Tageszeitungen? Hab im Netz mal geguckt,bin aber zu unsicher,da mein Englisch soweit nun auch nicht reicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X