Nach Brasilien: Streb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brasil
    Benutzer
    • 01.11.2010
    • 7

Nach Brasilien: Streb

Hallo,
    ich bin aus Brasilien und vor allem Ich mag nicht für writting in deutscher entschuldigen würde,

Ich bin für alle Dokumente von der Suche:

- Johann Konrath Streb - geboren spt 22. 1779, Steinheim, Hessen, Deutschland
    - Konrad Streb b: 1807 in FRANKFURT AM MEIN, Deutschland

und wenn es irgendeine documentatio seines Sohnes in Brasilien geboren, in Deutschland:

- Heinrich Streb b: 14 mai 1856 in Hamburgo Velho, Novo Hamburgo, RS, Brasil (wenn er einen Pass besitzt, wenn er von seinen Eltern registriert wurde oder gesagt, geboren zu werden.

Wenn ich Informationen suche an der falschen Stelle, ich entschuldige mich, jede Empfehlung von Orten, wo diese Dokumente zu finden sind sehr apprecciated werden könnten.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Brasil
  • Malew70
    Benutzer
    • 09.06.2008
    • 28

In deutsch:

Hallo Brasil,

Deine Vorfahren sind im Jahre 1824 von Hamburg Harburg aus nach Brasilien aufgebrochen.

Sie waren Passagiere auf dem Auswandererschiff "Kranich".
    Abfahrt aus Hamburg: 25.08.1824
    Ankunft in Rio de Janeiro: 11.10.1824
    --an Bord 359 Passagiere (282 Kolonisten und 77 Soldaten)

siehe hier: http://www.mluther.org.br/imigracao/...o-veleiros.htm

Weiterhin gibt es eine Zeitschrift "Norddeutsche Familienkunde" in der 1963 Artikel zu den ersten Auswanderungen nach Brasilien veröffentliche wurden (...Abschriften der Originaldokumente dieser ersten Auswanderer von 1824 - dies war der eigentliche Beginn der deutschen Auswanderung nach Brasilien...).

Ich füge die Dokumente als Anlage bei. Deine Vorfahren „STREB“ sind auf S. 276 ganz oben aufgeführt.

Gruss

Malew

Em português:

Olá Brasil,

os seus Antepassados emigravam no ano 1824 do porto de Hamburg Harburg para o Brasil.

Eles eram passageiros no veleiro “Kranich”
    Embarque do veleiro de Hamburg: 25.08.1824
    Chagada do veleiro no Rio de Janeiro: 11.10.1824
    --a bordo 359 passageiros (282 Colonos e 77 soldados)

Veja: http://www.mluther.org.br/imigracao/...o-veleiros.htm

De mais há uma revista alemã com o nome “Norddeutsche Familienkunde” em que foram publicado no ano 1963 artigos sobre os primeiros emigrantes alemães para o Brasil (…Transcrições de documentos originais deste ano – hoje no arquivo historico em Hannover – o ano 1824 era o início da emigração alemã para o Brasil…)

Estas publicações do ano 1963 eu coloco como anexo a esta mensagem.
    Os seus antepassados “STREB” você vai achar na página 276 destes documentos.

Abraços

MaLew
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Brasil
      Benutzer
      • 01.11.2010
      • 7

Danke!!

Oh danke Ihnen so sehr für die Informationen! So ist es nicht Johann Conrad Streb, aber 2 Conrad Streb, Vater und Sohn nicht wahr?
      Und Hessen Darmstadt (Ich konnte nicht das richtige Hessen vor!)

Ok, weißt du, wo das Original dieser Liste kann? Oder wenn sie überhaupt?

Vielen Dank

Brasil

Kommentar

• Malew70
        Benutzer
        • 09.06.2008
        • 28

Hallo Brasil,

ich versteh nicht, was du sagst - schreib in portugiesisch

Olá Brasil,
        nau entendo - escreve em portugues

MaLew

Kommentar

• Brasil
          Benutzer
          • 01.11.2010
          • 7

Traduzindo

Oi!

Então, na minha arvore genealogica dizia que haviam johann conrad streb E Conrad Streb, mas na verdade existem 2 Conrad Streb, o pai e o filho com o mesmo nome, correto?

Pode existir algum lugar que tenha esse documento original? Ou eles já foram perdidos?

Obrigada!

Brasil

Kommentar

• Malew70
            Benutzer
            • 09.06.2008
            • 28

Hallo Brasil,

in den Auswandererverzeichnissen des Hessischen Zentralarchives in Darmstadt gibt es den folgenden Eintrag (siehe www.hadis.hessen.de):

Streb, Conrad, Herkunft: Steinheim/Nidda. - Auswanderungsdatum: 1824-02 / Ziel: Amerika, Brasilien. - Bemerkungen: mit Familie. Quelle: Auswandererkartei Walter Möller

---> Nach Allem, was ich jetzt mit Hilfe der Forumsteilnehmer herausgefunden habe, handelt es sich um das heutige Steinheim (Hungen), welches ca. 10 km von der Stadt Nidda entfernt liegt.

Die (evangelischen) Kirchenbücher des Ortes sind im Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
            Kontaktdaten siehe hier:
            Willkommen auf den Internetseiten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau!

Gruss

MaLew

Em portuges:

Olá Brasil,

nos arquivos centrais do antigo estado de Hessen acha se o registro de emigracao de seu antepassado (veja: www.hadis.hessen.de):

Streb, Conrad, Origem: Steinheim/Nidda. - data da emigracao: 1824-02 / Destino: America, Brasil. - Obs: com Familia. Fonte: Auswandererkartei Walter Möller

Com a ajuda de outros membros deste foro achei que trata-se de Steinheim (Hungen) que fica-se ca. 10 km da cidade de Nidda.

Os livros da igreja (lutherana/evangélica) deste lugar ficam-se no arquivo central da igreja evengélica de Hessen.

Contato veja: http://www.ekhn.de/index.htm?http://...hiv.php~inhalt

Abracos

MaLew

Kommentar

• Brasil
              Benutzer
              • 01.11.2010
              • 7

Danke!

Oh, das ist schön, vielen Dank für die Infos!

Jetzt habe ich eine Richtung, die sie aus Steinheim!
              Ich schrieb die Kirche zentralen Archiv in Hessen vor und sie sagten, sie können mir nicht helfen, sondern gab mir Namen von Leuten, die für ihre Dokumentation in Frankfurt freuen kann ... Gab es nicht eine Kirche herum?

Ich weiß nicht, ich bin immer noch versuchen zu verstehen, besser aber diese Informationen hat sicherlich viel dazu beigetragen!

Vielen Dank noch einmal!

-------

Malew
              Oh this is lovely, thank you so much for the information!
              Now I have a direction which Steinheim they are from!
              I wrote the church central archive in hessen before and they said they cannot help me but giving me name of people who can look for their documentation in Frankfurt... Wasn't there a church around them?
              I don't know, I am still trying to understand better but this information has surely helped a lot!
              Thank you so much once again!

Kommentar

Lädt...
              X