Geneaologieforum/-Liste USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 497

    Geneaologieforum/-Liste USA

    Hallo,
    wer kann ein Foto in ein gut frequentierte und seriöses Genealogieforum in USA einstellen?
    Es handelt sich bei dem Foto um ein Bild eines in Pennsylvania geborenen Mannes namens Maury (
    10/1/1827-7/10/1903).
    Ich suche Kontakt zu Nachfahren.
    Bitte schreibt an Privat-Mail-Adresse.
    Beste Grüße
    Gerd

    Zuletzt geändert von Regenbogen02; 06.10.2010, 21:11.
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28558

    #2
    Hallo Gerd,

    du hast die Funktion, daß Du mails erhalten kannst, nicht aktiviert.
    Das mußt Du im Kontrollzentrum unter Einstellungen vornehmen.

    Aber warum stellst Du das Bild nicht selbst dort ein?
    Wenn Du das Forum hier nennen würdest, könnten sich auch die Leute melden, die dort evtl. schon registriert sind.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 497

      #3
      Hallo Christine,
      ich kenne leider kein entsprechendes Forum, deshalb habe ich hier um Unterstützung gebeten.
      Im übrigen kann man mir ohne Probleme eine private Nachricht senden, was sehr vorteilhaft ist, wenn es um spezielle Fragen geht. Und so habe ich es auch gemeint.
      Sorry, wenn es falsch zu verstehen war.

      Beste Grüße
      Gerd.
      [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
      Neues Buch/Ebook
      "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
      Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

      [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Hallo Gerd,

        wenn ich es richtig verstehe, suchst Du Maury-Nachfahren, die Dir evtl. sagen können, wer auf dem Foto abgebildet ist. Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig jemand in so ein Forum schaut, der die Personen auf einem 100 Jahre alten Foto (er)kennt, sicher nicht sehr groß. Ich würde da eher versuchen, die Nachfahren direkt zu fragen.
        Ich hab mal ein bisschen recherchiert, und wenn ich nicht ganz falsch liege, war Oliver, der Sohn von David und Louise, mit einer Vera, *1908, verheiratet. Eine Vera I Maury, *12.10.1908, ist am 16.11.2002 in Florida verstorben, taucht aber noch in diversen Adressbüchern (online) auf, und zwar unter 2 Adresssen:

        1. 607 Universe Blvd
        North Palm Beach, FL 33408

        2. 5656 Fishermans Blvd
        Bellaire, MI 49615-9299
        Tel. (231)533-8976

        Nun macht es natürlich wenig Sinn, eine Verstorbene anzuschreiben, aber unter beiden Adressen ist auch ein Dick bzw. Richard A (60-64) zu finden, der altersmäßig der Sohn, somit ein Enkel von David und Louise sein könnte, aber

        hier findest Du jemanden, der sich auch mit der von Dir gesuchten Familie beschäftigt:
        http://boards.ancestry.com/localitie.../725.2/mb.ashx,

        und hier vom selben Einsteller noch mehr zu den Maury: http://boards.ancestry.com/localitie...1097.1/mb.ashx, hier wird ein Richard als Großneffe von David genannt.

        Hier http://www.youtube.com/watch?v=8wRfV1wjnn8 geht es um ein Bowling-Center, das von einem Dick Maury an seinen Sohn Richard A Maury, *1945, übergeben wurde. Das könnte vom Alter der o. g. sein, allerdings wäre dann sein Vater tatsächlich nicht Oliver. Der Name Dick ist übrigens eine Kurzform von Richard. Wie dem auch sei, ich würde den in Bellaire mal anschreiben, der gehört auf jeden Fall zur Familie. Und natürlich eine Kopie des Fotos mitschicken.

        Frieda war verheiratet mit einem Herrn Vis und hatte einen Sohn Arthur, *15.01.1929, der ist allerdings am 30.03.1997 verstorben.
        Emily hatte mit Herrn Ihrig die Kinder Herbert, * 1922, +31.03.2008, Louis, *1925 (er könnte evtl. in Californien verstorben sein) und Emily.

        Herbert E Ihrig lebte mit seiner Frau Joyce C Duff in 6810 Cedarbrook Dr, Bloomfield Hills, MI 48301. Hier ein Stammbaum mit den Kindern: http://familytreemaker.genealogy.com...ENE3-0008.html.
        Herbert's Frau Joyce scheint noch zu leben, die aktuelle Adresse könnte das sein:
        Joyce C Ihrig
        2318 Dorchester Dr N, Apt 101
        Troy, MI 48084-3719

        Stephen Duff-Ihrig (63) lebt in Lansing, MI und Stephen Duff-Ihrig II (35) in East Lansing, und um in die Sache mal ein bisschen Verwirrung zu bringen:

        Richard Maury
        3101 E Grand River Ave
        Lansing, MI 48912-4726

        und von Vera Ione Maury gibt es auch eine Adresse in Lansing.
        Zuletzt geändert von animei; 07.10.2010, 03:04.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Regenbogen02
          Erfahrener Benutzer
          • 06.11.2008
          • 497

          #5
          Hallo Animei,
          dass ist alles diese Familie.

          Ich bin wieder einmal völlig sprachlos über Deine Fähigkeiten unbekannte Personen aufzuspüren.

          Ich wollte deshalb das Foto einstellen, weil mir eine Bekannte aus den USA ein Foto geschickt hatte aus einem Forum, was vor Jahren eine Rita Maury in einem Forum veröffentlichte, deren Adresse aber nicht mehr stimmt.
          Das Foto war identisch mit einem Foto, was ich in einem Album der Familie Metzger fand.
          So kann ich auf diesen Weg verzichten und werde gemeinsam mit der amerikanischen Bekannten den von Dir skizzierten Weg gehen.

          Ich glaube, dass ich dann bestimmt einige Fragen beantwortet erhalte, denn manche haben ja genealogisches Interesse.

          Ganz herzlichen Dank für Deine große Mühe und tolle Arbeit!

          Tschüss
          Gerd
          [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
          Neues Buch/Ebook
          "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
          Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

          [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
          Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
          NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Hallo Gerd,

            der Einsteller der Stammbäume in den ancestry-boards nennt sich ja randcmaury, wenn ich den Namen mal auseinandernehme, könnte es R and C Maury heißen. Der Richard aus dem youtube-Video heiratet, wie dort zu sehen ist, 1992 eine Cheryl, also könnten sich hinter dem Usernamen Richard and Cheryl Maury verbergen. Der letzte Eintrag von denen ist dort von 2005, also schon eine Weile her, aber es besteht oder bestand auf jeden Fall mal genealogisches Interesse. Somit ist es, denke ich, nicht verkehrt, diesen Richard anzuschreiben. Wenn er Dir nicht weiterhelfen kann, hat er sicher die Möglichkeit, seine Verwandtschaft mit einzuschalten. Das Problem ist nur, welches ist seine aktuelle Adresse? Ich finde ihn in:

            Drummond Island, Mi
            Jupiter, FL
            Lansing, MI
            Bellaire, MI
            Dewitt, MI

            Ich weiß da auch immer nicht, ob die mehrere Wohnsitze haben, manchmal scheinen auch vorherige Adressen mit angegeben zu sein. Aber vielleicht kann ja Deine Bekannte in Amerika herausfinden, welches die aktuelle Adresse ist.

            Richard A heißt mit vollem Namen Richard Allen, seine Frau Cheryl Rae.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Hallo Gerd,

              ich glaube, die ancestry-Einträge stammen nicht von Richard und Cheryl, sondern von Rita und Craig Maury. Das dürfte die von Dir erwähnte Rita sein. Ihr Mann Craig ist wohl im August verstorben: http://www.tiogapointcremation.com/index.cfm

              Hier sind wahrscheinlich die Fotos, die Deine Bekannte von Rita im Internet gefunden hatte:
              http://www.rootsweb.ancestry.com/~paschuyl/scrap.html. Sie sind alle mit Namen beschriftet, auch ein Foto von einer Mary Metzger, Schwester von Lizzie, ist dabei. (Von der Seite aus kann man Rita auch eine e-mail schicken, falls die Adresse noch aktuell ist.)
              Postadressen von Rita finde ich 3 verschiedene in New York .
              Zuletzt geändert von animei; 08.10.2010, 05:49.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • Regenbogen02
                Erfahrener Benutzer
                • 06.11.2008
                • 497

                #8
                Hallo, Animei,
                danke für die interessante Nachricht.
                Leider scheint die E-Mail Adresse der Rita nicht mehr aktuell zu sein.
                Habe mein Schreiben zurückerhalten.
                Der Frau Ihrig habe ich per Post geschrieben.
                Kannst Du mir vielleicht die aktuelle Adresse(Postadresse) der Rita heraussuchen bzw. wo kann ich diese finden?
                Gibt es solche Nachrufe wie zu dem Craig Maury auch zu anderen Personen? Wo muß man welche Daten eingeben?
                Vielleicht komme ich so an den einen oder anderen inhaltlichen Lebenslauf einiger Vorfahren außer dem Census.
                danke schon jetzt wieder für Deine Hilfe und einen schönen Sonntag für Dich
                Gerd
                [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
                Neues Buch/Ebook
                "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
                Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

                [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
                Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
                NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9237

                  #9
                  Hallo Gerd,

                  probier es mal mit dieser Adresse:

                  Rita Maury
                  369 Broad St
                  Waverly, NY 14892-1442

                  Ob die Adresse noch stimmt, kann ich nicht sagen, wie es scheint, stehen eine oder mehrere Wohnungen in dem Haus gerade zum Verkauf: http://www.trulia.com/property/30302...verly-NY-14892

                  Wäre möglich, dass Rita nach dem Tod ihres Mannes vielleicht dort wegzieht. Wenn meine Englischkenntnisse mich nicht ganz trügen, hatte Craig dort eine Möbelwerkstatt: http://maurysdesignandwoodwork.com/aboutus.html (Unter dem Link könntest Du auch versuchen, eine e-mail an Rita zu schreiben)

                  Craig hatte übrigens noch Geschwister: Kevin, 51, Brett, 61, Vicki (Jane) und Wendy (letztere bereits verstorben).

                  Brett A Maury
                  26328 Cascade St
                  Hayward, CA 94544-3108

                  Vicki Moyer
                  6101 Memorial Rd
                  Germansville, PA 18053-2504

                  Die Eltern Richard H Maury und Ann Louise:
                  419 S 17th St
                  Allentown, PA 18104-6710

                  Unter der letzten Adresse sind auch Craig und Rita zu finden. Richard H ist 1921 geboren. Ich finde allerdings auch einen Richard Maury, geb. 05.04.1921, der am 21.01.1992 (in New York ?) verstorben ist, aber wenn ich den Text zu Craig Maury's Tod richtig verstanden habe, müssten die Eltern im August d. J. noch gelebt haben.

                  Hier nochmal eine Seite von Rita mit den ganzen Maury: http://genforum.genealogy.com/cgi-bi...pa::40259.html

                  Was die Nachrufe angeht, die findet man meist nur aus den letzten Jahren. Ich geb da bei google den Namen in Anführungszeichen ein und dahinter den Ort oder obituary.
                  Zuletzt geändert von animei; 25.10.2010, 03:19.
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  • Kaki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.10.2008
                    • 100

                    #10
                    Suche Anschrift Maury

                    Hallo,

                    warum versuchst Du es nicht mal auf der Seite www.zabaseearch.com,
                    dai ist die Free People Search by Zaba Search. Hier findest Du die Anschriften der noch lebenden personen garantiert.

                    Hat mir auch schon geholfen diese Seite.
                    LG Kaki

                    Kommentar

                    • animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9237

                      #11
                      Hallo Kaki,

                      bei zabasearch ist allerdings immer nur der erste Teil des Zipcodes angegeben.
                      Gruß
                      Anita

                      Kommentar

                      • Prǔsas
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.01.2009
                        • 280

                        #12
                        Hallo Kaki,

                        der Hinweis von www.zabaseearch.com ist eine schöne Sache,nur wurde ich umgeleitet auf "Intelius".

                        Nach der Suche zu den Adressen von
                        -Karen Sue Warthun ,CA
                        -Beverly Warthun , FL
                        -Shawn Warthun , FL
                        bin ich zwar fündig geworden, wiederum aber auch nicht.

                        Problem: Ich besitze keine Kreditkarte
                        Hat jemand einen Tip wie ich noch die Adressen in Erfahrung bringen könnte?

                        Gruß
                        Wächter
                        Gruß Prusas


                        WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
                        Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
                        Ksp. LAUKNEN

                        Kommentar

                        • animei
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.11.2007
                          • 9237

                          #13
                          Hier sind noch einige "Adressbücher"

                          Find people, addresses & phone numbers for free using ZabaSearch's database of public information. Use our reverse phone lookup to find out who's calling you.

                          Whitepages | Find accurate phone numbers, addresses and emails from the most trusted U.S. white pages phone directory and address lookup since 1997.


                          Pipl is a provider of identity solutions. We aim to provide the best identity information to organizations in order to ensure that trustworthy people can be trusted.


                          Die Frage ist aber immer, welche Adresse ist die aktuelle.
                          Gruß
                          Anita

                          Kommentar

                          • Prǔsas
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.01.2009
                            • 280

                            #14
                            Hallo Animei,

                            vielen Dank für die Links,
                            habe alle ausprobiert nur von Adressen ist nicht viel zu erfahren.
                            Ich glaube fast ohne Kreditkarte ist da wohl wirklich nichts raus zu bekommen.

                            Schade eigentlich...

                            Gruß
                            Wächter
                            Gruß Prusas


                            WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
                            Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
                            Ksp. LAUKNEN

                            Kommentar

                            • animei
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.11.2007
                              • 9237

                              #15
                              Ja, ich hab auch gerade mal ein bisschen gesucht, aber so "richtig" fündig bin ich auch nicht geworden. Aber ob dann gegen Bezahlung wirklich mehr zu erfahren ist?
                              Gruß
                              Anita

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X